Twingo Bremsen kann man durch drücken
Ich habe einen Twingo BJ 2003 mit 40 kw gekauft .Leider sind die Bremsen nicht so Gute.Also Dachte ich mir schau mal die Bremsbläge an.Hinten Vorne alles Gut,dann habe ich nach der Bremsflüssigkeit geschaut.Die war ganz schön Braun,das heißt wechseln.Die Alte raus und die neue Rein und Entlüften.Aber die Bremsen sind nicht Besser geworden.Im gegenteil ich kann Sie jetzt durch Drücken sobald ich den Motor anmache.
Wie Prüft man noch mal nach ober Unterdruck aufbaut.Könnt ihr Bitte mir helfen ich weiss nicht Weiter.
- Bremse Werkstatt Sache ! ! !
- wenn der Motor nicht läuft (also kein Unterdruck erzeugt wird) darf man das Pedal nicht durchtreten können bis zum Boden max im 1/3 des Weges fester Gegendruck, wenn es nicht so ist liegt eine Undichtigkeit(oder falsch entlüftet) vor , und wenn der Motor dann läuft und das Pedal nach unten geht (ist der BKV i.O.) - Werkstatt
- Freigänigkeit der Beläge und Kolben prüfen ,wenn Beläge auf/ in dem Führungsrahmen oder Kolben fest gerostet sind gibt es auch keine Bremswirkung -Werkstatt
mfg.
Muss ich nach Schauen.Werde ich heute Mittag drann gehn.
Danke für die Tipps
Hallo habe Heute beide hintere Bremszylinder in Angriff genommen.
Auf beiden Seiten war ein Kolben fest.Habe beide gelöst und Sauber gemacht.Und hab mich schon Gefreut aber dann beim Entlüften vorne links.Der ganze Druck weg.Das ganze wieder von vorne Entlüftet,vorne angekommen Druck wieder weg.Habe dann eine andere Entlüftungsschraube rein gemacht drotzdem das gleiche.Was könnte das noch Sein.
Hallo zusammen,war Heute nochmals drann.Habe die Bremsen richtig Hart bekommen.Aber sobald ich den Motor an mache kann ich das Pedal fast durch drücken.
Wenn der Motor dann läuft(Unterdruck erzeugt) und das Pedal nach unten geht (ist der BKV i.O.) Unterdruck Verstärkung durch BKV.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bremskraftverst%C3%A4rker
Und wie bremst er nun?
mfg.
Hallo habe nun hinten neue Bremszylinder eingebau drotzdem sind die Bremsen schei..... .War auf dem Bremsenprüfstand hinten und vorne im Roten bereich TÜV durchgefallen.
Solage ich noch kein Motor laufen lasse und ich die Entlüftungsschraube auf mache ist Druck drauf.Lasse ich den Motor laufen und mache dann die Entlüftungsschraube auf ist so Gut wie kein Druck da.Da muss doch wenn ich die Entlüftungsschraube öffne die Bremsflüssigkeit raus spritzen oder.
Die Handbremse Funktioniert super
Mach doch mal die Verschraubungen am Hauptbremszylinder lose und betätige das bremspedal,kommt da was raus ? wenn nicht ,Werkstatt Hauptbremszylinder prüfen/wechseln.
mfg.