Werkstatt hat für Ölverlust gesorgt
Hallo..ich War mit meinem auto..5 Jahre alt..ganz normal zur Durchsicht. Es War alles in Ordnung mit meinem auto.
Es wurden ein paar Kleinteile ersetzt und ölwechsel vorgenommen.
Ich holte mein auto ab..fuhr 3 tage..und dann in den unteren gängen..automatikgetriebe..ruckte mein Auto die gänge rein..mal mehr mal weniger..und die motorlampe leuchtete.
Ich rief die Werkstatt an..und erzählte von den vorfällen. Ich sollte mein Auto sofort hinbringen. Tat ich dann auch. Etwas später sah ich große ölflecken,dort wo ich geparkt hatte in den Tagen. Die Werkstatt sagte,sie hätten Öl gewechselt und wohl nen Dichtung vergessen. Sie reparierten..aber es tropfte noch immer...diesmal aber weniger.
Nun ist mein Auto seit vorgestern zum 3. Mal in der werkstatt. Ich habe es heute nicht zurück erhalten,weil es aufgehängt ist..um auch noch übers Wochenende zu testen,ob noch Öl rausläuft. Also laut Werkstatt hängt mein Auto dann insgesamt 4 bis 5 tage...falls ich es dann Montag zurück bekomme.
Welche Folgeschäden habe ich zu erwarten??? Muss das Auto so lange hängen??? In der Mercedes Werkstatt wurde mir gesagt, das Auto hat keinen Schaden genommen. Kann ich nicht glauben..bei dem rucken und den geräuschen. Sie sagen..im Auto ist ein motorschutz eingebaut...deshalb alles gut. Mag sein..aber der Schutz dient dann sicher nur einer Schadensbegrenzung.
Was kann ich von der Werkstatt erwarten?
Bitte um antworten. Tina