Pfusch bei der Reparatur meines Wagens
Meine Kupplung am Auto ist kaputt gegangen.Vor einer Woche brachte ich es in die Werkstatt
es wurde geschweißt unten an der Kupplung das ist auch ok aber jetzt geht aber oben die Handkupplung nicht zu Schalten und wenn dann bring ich den gang schwer rein ich war danach 2x dort und Sie haben nur in der Motorhaube an einem Schlauch gedreht und behauptet es ginge wieder.Was soll ich nur machen
Am besten ist es immer wenn du dein Auto in wenig näher beschreibst, manche Fahrzeuge haben typische Mängel und es können dir mehr Leute im Forum helfen. Zudem fühlen sie sich mehr angesprochen, wenn es sich um Ihr Automodell handelt.
Auch Kilometerstand etc. sind wichtige Angaben für die Community.
Um ehrlich zu sein würde ich die Werkstatt wechseln und mich mal umhören wo du einen wirklich guten Freundlichen hast.
Da bist du hier im Forum denke ich ganz gut aufgehoben.
Falls es dir auch um rechtliches geht - Guck mal hier:
http://www.123recht.net/Autoreparatur-Ihre-Rechte,-wenn-die-Werkstatt-nicht-richtig-arbeitet-__a155729.html
Viel Glück
Seat Leonidas
Also, in erster Linie würde ich nochmals dort zur Werkstatt fahren und mit dem Meister ein freundliches Wort wechseln.
Als nachgebessert wurde lag der Fehler vielleicht gerade nicht an.
Ich habe die Erfahrung gemacht das man mit einem ehrlichen und freundlichen Wort weiter kommt.
Wenn man jetzt nach einem Rechtsbeistand ruft schaltet die Gegenseite auch auf stur.
"es wurde geschweißt unten an der Kupplung das ist auch ok aber jetzt geht aber oben die Handkupplung nicht zu Schalten " ? ? ?
Welches Auto hat eine Handkupplung ?
Behinderten Umbau ? Eventuell eine Frage der Einstellung ?
wie immer Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand, letzte Arbeiten/ einbauten oder original Fehlercodes ,eigene Wahrnehmungen
mfG
das ist ein VW Polo ,Baujahr 1996,Getriebe Schaltgetriebe,ich meinte das Schaltgetriebe geht nicht zu Schalten und wenn dann nur schwer die Kupplung unten ist weiter vorne als normal km Stand 139000km
mfg
"die Kupplung unten ist weiter vorne als normal km Stand 139000km" ich nehme an du meinst das Pedal ?
hydraulische Kupplung ? mal entlüften lassen
Automatikseil?
Trennt die Kupplung nicht (Geräusche beim schalten) oder Stimmen die Schaltgassen(kann eingestellt werden) nicht mehr ?
Beim Automatikseil gab es auch probleme am Pedalträger ,einen Bruch an der Halterung ,deswegen änderte sich der Weg des Seils und das Kuppeln wurde unmöglich.Pedalträger wechseln.
Kann aber auch Verschleiß an der Kupplungsscheibe sein .
mfg.