Citroen DS3 Cabrio Faltdach rattert
Wenn ich das Faltdach schließe, fängt das Faltdach an zu rattern. Beim Öffnen treten keine Geräusche auf. Das Rattern hört erst auf, wenn das Gestänge des Windabweisers erreicht ist. Ich kann mir nicht vorstellen das das ein Einzelfall ist und hoffe, dass Jemand einen Lösungsvorschlag hat.
Gruß
Detlev
Das rattern hatte ich auch bei meinen Verdeck , habe nicht wahr genommen , im sept 2016 , öffnete sich das
Verdeck nur Einseitig , mein freundlicher Händler hat es nicht hinbekommen musste nach Hamburg
in die Zentrale , die haben mir mitgeteilt , ist was abgebrochen , schlechte Nachricht Verdeck muß neu.
Kostenpunkt 6000 € , gott sei Dank mein geliebter Ds3 hat 4 Jahre Garantie , Verdeck für lau.
Das neue Verdeck läuft leise , da ist mir erst aufgefallen das das leichte rattern weg ist.
Citroen sagt es handelt sich um ein Einzelfall.
Gruß
Helmut
Ich habe das gleiche Problem - das Dach öffnet sich nur einseitig und muss auch ausgetauscht werden. Leider nicht für Lau aber wenigstens gibts 50% Ist aber trotzdem sowas von ärgerlich. Wohl doch kein Einzelfall oder? Meinen DS3 habe ich seit Mai 2015
LG - Birgit
Das ist ganz sicher kein Einzelfall. Davon abgesehen, dass das Dach eine einzige Fehlkonstruktion ist, versäumt Citroen es leider den Fahrzeugnutzer darüber zu informieren, dass man die Gleitschienen regelmäßig fetten muss.
Unser DS3 hatte auch erst das Rattern, kurze Zeit später lies sich das Dach nicht mehr öffnen, bzw. nur die linke Seite funktionierte noch. Citroen hat daraufhin auf Kulanz das Dach getauscht (für 7 K!!!).
Nun - zwei Jahre später - trotz Schmierung - wieder das selbe Problem. Das Dach öffnet nicht mehr. Montag gehts in die Werkstatt - mal sehen was die sagen. ..
So viel zum Thema Einzelfall, ich habe das gleiche Problem.
Mein DS Händler des "Vertrauens", hat mit den Austausch des Daches für schlappe 8.000€ Angeboten.....
Gibt es den keine Reparaturmöglichkeit??
Wie sind eure Erfahrungen?