100 c4 5zylinder abgestorben und springt nicht mehr an
Kann das was mit den kabelbrüchen in der fahrertür was zu tun haben fensterheber gehn nicht immer wenn ich dann beim gummistutzen wackle gehts wieder die fenster meine ich lg.aso ja mit bremsenreiniger läuft er
Er ist während der fahrt abgestorben und seitdem springt er ganz kurz an und stirbt sofort wieder ab sprit kommt bis zum verteiler der jetronic zündkerzen sind trocken bitte dringend um guten rat da ich auf das auto angewiesen bin danke im voraus ich hab in der fahrertür ein paar kabelbrüche kann das was damit zu tun haben
Und wie immer Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand, letzte Arbeiten/ einbauten oder original Fehlercodes ,eigene Wahrnehmungen
Ich würde zu erst auf den Luftmengenmesser tippen,defekt oder kabel defekt.
das anspringen erfolg über das Kaltstartventil
Das ist keine Reparaturanleitung; nur eine Systembeschreibung
http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_95.PDF
http://www.audidrivers.de/pdf/elektrik/Fehlerspeicher_ng_nf_aar_auslesen.pdf
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Fehlerdiagnose-FehlerspeicherAuslesenGrunds%E4tzliches
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Fehlerdiagnose-FehlerspeicherAuslesenNF-Motor
mfG
AAR,bj.91 2.3 liter 5 zylinder 250000km 134 ps schaltgetriebe wenn man beim verteiler die leitungen aufmacht beim starten kommt fast kein sprit zündkerzen sind trocken und wenn man vorne bei der jetronic den sensor wegschraubt zischt der sprit meterweit weg lg.
Da dem Motorsteuergerät keine Luftmengenmesswerte (Seite 9 SSP) zur Verfügung stehen gibt es auch keinen Strom für den Kraftstoff Drucksteller (Seite 5 SSP zwischen dem gelben Systemdruckregler und dem Mengenteiler 2 Pol. Anschluss) am Mengenteiler aus.
Der Kabelbruch an der Fahrertür hat nichts damit zu tun, wäre mir aber Lästig und schon lange repariert. Das ist kein Hexenwerk.
mfG.
Ok danke vorerst werd das so weitergeben an meinen mechaniker wenn ich nicht weiterkomm meld ich mich danke
Also es war doch die benzinpumpe man darf sich nicht täuschen lassen wenn sie läuft jetzt hab ich halt 2 audi 100 c4 5zylinder danke für die hilfe
Danke für die Rückinfo von Dir, und wieder viel Spaß beim Fahren. Ersatzteile aus der Generation "und läuf und läuf und läuf "
sind immer Gut,weil Sie sehr rar geworden sind.
mfG.