Maut in london wo muß man sie zahlen?
ich war am 3.10.2008 in londen mußte ware abgeben in der king road .in der lower sloane street south of sloane square würde ich geblitzt mit der bezeichnung gebrauch eines fahrzeugs in gebührenpflichtiger zone ohne die entsprechende gebühr zu bezahlen auf der strecke hab ich kein kassenhaus oder änliches
An jeder Tankstelle, in jedem Zeitungsladen, in jedem Geschäft, an dem das Schild angebracht ist, daß die Maut dort entrichtet werden kann. Sie kann auch vorher online entrichtet werden, dauert zwei Minuten.
Bevor man in die Zone einfährt, stehen im 50m Abstand mindestens 10 riesige Schilder mit Entfernungsangabe, wo die Zone beginnt, in dem Moment, in dem man in die Zone einfährt, sind riesige rote Markierungen auf der Fahrbahn. Mir ist es bislang nicht gelungen, das alles zu ignorieren.
Ich hab jetzt tatsächlich mal nachgegoogelt. Es geht wirklich nicht eindeutiger und besser:
http://www.tfl.gov.uk/roadusers/congestioncharging/
Und das alles im Zusammenhang mit der wirklich klaren Beschilderung. Da einen auf unwissend zu mimen, ist unmöglich.
Die Deutschen mit ihren Umweltzonen sind da erheblich heimtückischer.
yes!
CONGESTION CHARGE