Ventile nageln sehr laut, nachdem ich ca. 2000km Liqui Molli Diesel-Additiv hinzugefügt habe
Delphi-Dieselinjektoren vor ca. 20000km ausgetausscht. Beim Beschleunigen leuchtete Motormanagmentleuchte. Auf Anraten eines anderen Terracan-Besitzers, der dieses Problem auch hatte, habe ich Liqui Molly Additiv Diesel Speed beim Tanken im vorgeschriebenen Mischungsverhältnis zugetankt um weitere Verunreinigung zu verhindern bzw. abzubauen. Nun nageln die Ventile bis ca. 2500 U/min sehr laut und beim Gangwechseln nach oben russt es recht stark raus. Frage 1: kann es sein, dass die Ventilsschäfte nun zuuu sauber gebrannt sind, daß sie in der Bohrung Spiel haben? Frage 2: setzen sie sich mit der Zeit nach Weglassen des Additivs wieder zu? Frage 3: Sind die Ventile bei Terracan CRDI 2,9 163 PS, Bj. 2004 hydraulisch gesteuert?
Hallo,
ich denke nicht das mit dem Additiv zu tun hat
ihr habt warscheinlich die Injektoren getauscht obwohl der Fehler wo adenders drann liegt
wurde denn der Fehlerspeicher schonmal ausgelesen?
wer hat denn die Injektoren gewechselt? wurden die angelernt?
kann es sein das sich ein Injektor gelöst hat eventuell weil die Sitze nicht sauber genug waren?
was meinst du mit hydraulischer Steuerung das ist ein Common Rail System.