Automatikgetriebe geht bei D nicht über zweiten Gang. Gelbe Warnleuchte leuchtet blinkend / hold
Mein Mazda 323 von 1996 hat obiges Problem. Will in Urlaub fahren. Spezi meinte das dieses Getriebe mechanisch verbunden ist bis zum incl. 2 Gang - liegt zwar Fehler vor - kann aber nicht kaputt gehen wenn amn wohl nicht schneller als 110 so ca fährt. Fährt selbsständig bei D an - das soll der Beweis sein. nur hochschalten ist also blockiert. 1110 reicht mir völlig aus.
Wer weiß was genaues ? Danke.
Ich will kein Geld mehr reinstecken - aber noch behalten - top Teil - wie gesagt - 110 reicht mir völlig aus.
Dein Getriebe schaltet nur bis in den zweiten Gang und dein Meister sagt dir du sollst damit nur bis 110 km/h fahren?
Es leuchtet ein Lämpchen mit hold (halten) und dein Meister sagt du kannst damit weiter fahren?
Du möchtest ein Auto fahren ohne Geld hinein zu stecken?
Das paßt alles nicht zusammen.
In erster Linie würde ich die Werkstatt wechseln.
Wenn du nicht zu viel hinein stecken möchtest solltest du die Wartungsintervalle einhalten damit defekte Verschleißteile nicht noch mehr ruinieren.
Nimm es mir nicht übel, aber das Fahrzeug sollte sich dringend mal ein Fachmann ansehen. Unter Umständen fehlt da nur ein Getriebe Ölwechsel. Läßt man den aus schrottet man das Getriebe.