Werkstatt verschweigt verursachten Schaden
Hallo zusammen,
Ich war letzte Woche Montag in der Werkstatt, um die Steuerkette von meinem Golf 6 machen zu lassen. Diese war nicht mehr im Toleranzbereich. Am Freitag durfte ich dann mein Auto holen. Mir wurde der Schlüssel in die Hand gedrückt und auf meine Frage, ob nichts zu besprechen wäre, kam nur "nein, alles erledigt. Die Rechnung folgt per Post"
Soweit so gut. An dem Tag hat es stark geregnet , und ich bin sofort ins Auto. (Ich schau ehrlich gesagt auch nicht sofort nach optischen Schäden, wenn ich mein Auto aus einer "professionellen" Werkstatt hole.) Ich hab meinen Golf daheim in die Garage gefahren und seitdem nicht mehr heraus gefahren.
Heute mach ich die Garage auf und sehe erstmal, dass der Kühlergrill an einigen Stellen mit schwarzem Kleber geklebt ist. Schief und klumpig, die Kleberrückstände sind u.a. Auf dem Lack. Die Stoßstange wurde offensichtlich abgenommen, da die Schrauben nicht mehr richtig rein geschraubt wurden und nun die ganze Stoßstange verzogen ist. Und die Stoßstange muss bei einem Steuerkettenwechsel definitiv NICHT abgenommen werden.
Vom Schaden wurde mir kein Wort gesagt, obwohl dir Werkstatt definitiv davon wissen muss, sonst wäre ja nicht alles absolut verpfuscht geklebt.
Ich werde definitiv diese Woche noch auf der Matte stehen. Aber was meint Ihr dazu? Welche Rechte habe ich? Bin echt sauer!!!
Danke!
Kurz und knapp gehe ich davon aus das du schlechte Karten haben wirst.
Du hast das Fahrzeug übernommen und bist damit nach Hause.
Niemand kann sagen was du damit gemacht hast.
Ich denke auch, dass das schwierig wird.
Ich würde erst mal ruhig und vernünftig mit der Werkstatt reden.
Eventuell zeigen die sich ja einsichtig.
Ein lauter Auftritt wird einer Einigung da eher entgegenstehen.
Dabei sollte Dir auch klar sein, dass Du ohne klaren Beweis keine Chance hast, den Schaden einzuklagen.
Es wäre wirklich ein objektiver Beweis nötig, ein "wer soll es denn sonst gewesen sein" reicht da nicht.
Daher sollte der Versuch einer Einigung an erster Stelle stehen.