TPSM Sensoren für TIVOLI
Ich bin gerade dabei für meinen neuen Tivoli Winterreifen zu suchen.
Durch das TPSM auch RDKS bedingt, muß ich ja Sensoren haben. Sind diese Selbsteinstellend oder kann das nur eine Ssangyong Werkstatt ?
Welche Erfahrungen bzw. Preise sind dafür zu erwarten?
Da es verschiedene Typen von Reifendrucksensoren gibt und diese an das Fahrzeug angepasst/eingestellt werden müssen, würde ich ihnen empfehlen mit ihrem Ssangyoung Händler Kontakt aufzunehmen, ob der evtl. einen Satz mit RDKS im Angebot hat. Bei einem anderen Reifen-Felgenhändler werden sie sicherlich auch fündig, weil die an Hand der Typen- und Herstellerschlüsselnummer die Art der RDKS herausfinden und mit einbauen kann. Mit Mehrkosten ist zu rechnen.
Weiter Infos z.B. unter
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/reifendrucksensoren-ab-november-2014-fuer-neuwagen-pflicht-8481282.html
Da es verschiedene Typen von Reifendrucksensoren gibt und diese an das Fahrzeug angepasst/eingestellt werden müssen, würde ich ihnen empfehlen mit ihrem Ssangyoung Händler Kontakt aufzunehmen, ob der evtl. einen Satz mit RDKS im Angebot hat. Bei einem anderen Reifen-Felgenhändler werden sie sicherlich auch fündig, weil die an Hand der Typen- und Herstellerschlüsselnummer die Art der RDKS herausfinden und mit einbauen kann. Mit Mehrkosten für die RDKS in Höhe von etwa 200 Euro je nach Reifensatz und Angebot ist zu rechnen.