Umrüstung und Esp und Vorglühlampe leuchten
Hallo Leute
ich habe einen VW Beatle geerbt. Dieser ist in einem Top Zustand Fahrzeug sowie Motor. Es gibt nur 2 Probleme. Das Auto hat nur eine gelbe Plakette und müsste umgerüstet werden um die grüne Plakette zu bekommen. Nun sagte man mir das es sein kann, dass das Auto nach der Umrüstung nichr mehr richtig läuft oder Probleme macht weil ja kein original Beetleteil eingebaut wird. Hat da schon jemand mit Erfahrungen gemacht ?
2. Problem:
Die Esp Leuchte leuchtet und die Leuchte für die Vorglühanlage blinkt seit ein paar Wochen.. was kann das sein ? hatte schon mal jemand dieses Problem ? bitte um hilfe
es war einer vom.adac da hat das auto ausgelesen und meinte es sei was mit der russanlage hat den fehlerspeicher gelöscht und sagte wir sollen das auto mal richtig auf der autobahn fahren. nach ein paar minuten ging die lampe trotzdem wieder an.. papa sagt das auto muss verkaufte werden aber ich hänge an dem auto weil ich es von meiner oma geerbt habe also leute bitte helft mir
(sophie 22)
Hallo Sophie,
das Auto muss mal in einer Werkstatt gecheckt werden, mit einem "richtigen" Prüfprogramm, dann kann man mehr sagen.
ESP-Leuchte an heißt z.B. das ESP ist außer Funktion, nicht gut.
Da du nichts zum Auto (Beetle, nicht Beatle die haben in den 60ern Musik gemacht) schreibst (Alter, Motor, km-Stand...), kann man hier nur allgemein antworten.
Die "Umrüstung" für die grüne Plakette heißt: Dieselpartikelfilter einbauen lassen, nicht billig, aber unumgänglich..
Warum sollten das keine Originalteile sein? Hat VW doch im Regal liegen....
Es ist ein Beetle. 9C
Baujahr 2000. Kilometerstand 120.00 und Motor kann ich gerade nicht sagen weiss nur das der Motor in einem top Zustand ist. Ach und zurzeit ist die Esp leuchte wieder aus nur die leuchte von der vorglühanlage an
unser Nachbar meinte das es oft zu Problemen kommt wenn man das umrüsten lässt... kenne mich da so gar nicht aus