Ein Teich im Fußraum des Fahrers?
Heute kam eine Freundin vorbei die Ihren Wagen für 2 Wochen hier parkte.
Vor 3 Tagen habe ich den Wagen noch benutzt und bin damit kurz gefahren.
Als ich an dem Tag einstieg merkte ich, dass die Fußmatte ein wenig feucht gewesen ist, dachte mir dabei aber nichts.
Einen Tag später regnete es als würde ein Wasserfall über der Stadt verlaufen.
Heute (2 Tage später) haben wir nun den Wagen aufgemacht, weil Sie damit nach Hause fahren wollte und im Fußraum des Fahrers stand das Wasser ungefähr 5CM hoch!!
Fenster, Türen und Schiebedach waren trocken!
Woher kann das Wasser gekommen sein? Sitze und andere Verkleidungsteile waren alle sauber und trocken.
hi,
windschutzscheibe etc. wurde bereits genannt, vielleicht kommt aus dem motorraum. das wasser wird ja von der frontscheibe seitlich am motorraum vorbeigeführt. vielleicht kommts von da aus durch den beifahrerfussraum.
oder einfach mal nen eimer wasser nehmen und stelle für stelle begiessen und schaun, wos reinkommt...
gruss
s.
türdichtungen ok ?
Wenn ich Schiebedach höre, werd' ich hellhörig: Sind die Ablaufkanäle des Schiebedaches nicht verstopft und auch die Ablaufschläuche nicht irgend wo gebrochen?!
Weitere Möglichkeiten:
- defekte Türdichtungsfolien (unter der Türverkleidung); dann findet das Wasser durch die Fensterschaftdichtungen unter Umgehung der Türdichtungen den Weg nach innen.
Fehlstelle in der Verklebung der Windschutzscheibe mit der Karosserie
z.B. durch Laub verstopfte Ablaufkanäle im Wasserkasten; hierdurch gelangt Wasser durch den Luftansaugkanal des Heizungslüfters ins Innere.
Viel Erfolg beim Aufspüren der Leckstelle(n)!