Was kann das sein?
meine frau hat einen golf 3 gt,der eigendlich super fährt.doch ab und zu kann das mal vorkommen wenn man fährt das er von den touren runter geht,man gibt etwas mehr gas,dann macht er vollgas dann geht er wieder runter von gas und ruckelt ein bischen,das passiert aber nur selten und dann auch nur kurz.zieht er falschluft?vergaserflansch etwas lose?was meint ihr?danke
Hat der Golf III in der GT-Ausführung noch einen Vergaser???
Ich denke mal, dass da die Drosselklappe hängt bzw. verschmutzt ist; einfach mal reinigen (gilt für Vergaser- UND Einspritzanlagen)
Temporäre Falschluft ist unwahrscheinlich, jedoch auch technisch möglich. Vielleicht mal die komplette Unterdruckverschlauchung prüfen. Bei Einspritzanlagen kommt auch noch der Mengenteiler als Ursache in Betracht.
Falls der Golf eine GRA (Tempomat) hat, kann da natürlich auch was im Argen liegen.
Müsste ein Einspritzer sein....
Falls er schon einen Luftmassenmesser verbaut hat wäre auch das eine Idee...
Beste Grüße!
Kenne das problem von meinem golf.Nach langem Suchen habe ich das problem am vergaserflansch gefunden.Die gummidichtung wae porös und dadurch hat er falsch luft gezogen.Beim VW Händler hat das Teil mich ca. 60 Euro gekostet und war in 20 min eingebaut. Seit dem läuft der motor.