Siehe details
omega b 98er 136ps mit gasanlage springt im kalten zustand schlecht an! wenn warm genug und umgeschaltet auf gas läuft er ohne probleme!gemisch wär zu fett laut wekstatt! eure meinung und wo könnt der fehler stecken?
Gut Gemisch gibt es schon, wird aber elektronsich geregelt....
Neben dem Kaltstartregeler wäre auch ein defekter Temperatursensor möglich...
Beste Grüße!
Das heisst also, er springt mit Benzin an - bzw. nicht, oder schlecht?
Gemisch gibt es keins, denn es ist ein Einspritzer. Ich nehme an, dass mit der Kaltstartanreicherung was nicht stimmt.
Mögliche Ursache: Wenn der Druckregler (Verdampfer) mit einem Unterdruckanschluss versehen ist, könnte das die Ursache sein.
Wenn die innere Membrane am Druckregler leck ist, dann wird Gas über den Unterdruckanschluss in den Brennraum gedrückt und der Motor ersäuft im Gas.
Bedeutet: Lange mit dem Anlasser orgeln bis er auf Benzin anspringt. (Statt Luft ist Gas im Brennraum)
Tritt meist nach längerer Standzeit auf.
Prüfung: Mit Gasdetektor am Unterdruckanschluss am Verdampfer auf Gasaustritt prüfen.
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich habe Omega B bj 2000 2,2lt mit Gas Anlage. Das Problem ist aber wen ich morgens starte muss ich ein paar Minuten warten, ich kann nicht sofort Gas geben sonst säuft er mir ab, aber wenn der warm gelaufen ist alles super. Und wen ich mit Benzin fahren möchte fährt auch nicht vernünftig ob da irgendetwas verstopft währe. Was kann das bloß sein bitte helfen.