Fensterinnenbeschlag
Hallo zusammen! - Der Peter aus Trier möchte einmal wissen, wer von euch wirklich gute Tips kennt, mit denen man Kfz-scheibeninnenbeschlag, ohne dass die beschlagenen Flächen verschmutzt sind und den Beschlag so als Feuchtigkeit bindend festhalten oder nur die Fensterdichtungen veraltet sind, langwierig vermeiden kann?
????
Sorry, ich habe die Frage auch nicht verstanden! Würdest Du das bitte nochmal neu formulieren? Manchmal helfen zwei oder drei Sätze anstatt eines verketteten Monsters.
Grüße
Stefan
Hallo Peter, wenn ich das richtig verstehe beschlagen die Scheiben von innen (RICHTIG)?
Wenn es so sein sollte, hast Du feuchtigkeit im Auto. Du solltest die Ursache finden und dann kannst Du nur versuchen das Auto von hinnen trocken zu bekommen.Der vor gang kann lange dauern vor allem bei der Jahres zeit.
Gruß bubbili
Mit einer Klimaanlage.
Die Scheiben beschlagen, weil entweder die Luft IM Fahrzeug zu feucht ist, ODER zu feuchte Luft aus den Düsen kommt.
Es gitb da mehrere Dinge die du überprüfen solltest:
1.)Wie sieht dein Pollenfilter aus? Wenn der sich zusetzt hat deine Lüftung zu wenig Durchsatz, die Scheiben beschlagen nach und nach...
2.)Ist dein Innenraum feucht? Nicht gleich "Nein" sagen, Wassereintritt muss nicht immer nen See auf dem Teppich bedeuten und auch Neuwagen können Undichitgkeiten haben.
Also Fussmatten raus, und gründlich nach feuchten Stellen absuchen.
Wenn du welche findest, Teppich raus, gucken wo das Wasser herkommt.(Meistens aberutschte Dichtungen im Bereich der Spritzschutzwand oder Verstopfungen in den Türabläufen bzw. Schiebedachabläufen.)
3.)Sollte der Wagen knochentrocken sein, einmal die Scheiben gründlich reinigen, und ich meine nicht einmal Viss drauf, abwischen, fertig. Nimm` dir Zeit und reinige die Scheiben mehrfach. Spar nciht mit den Reinigungsmitteln, der Schmutz soll nicht verteilt werden sondern entfernt.
Danach eine Lufttrocknerkartusche aus dem Baumarkt rein(Kosten um 10Euro, sind so Plastikkästen von der halben Größe eines Schuhkartons, innnen ist ein hygroskopisches Granulat, das der Luft Feuchtigkeit entzieht). Die muss mindestens eine Woche drin bleiben, Schau mal ob sich im Auffangbehälter der Kartusche Wasser sammelt.
Generell gilt natürlich:
1.)Jacken in den Kofferraum(Beim Kombi minimal sinnlos^^)
2.)Regenschirme in den Kofferraum
3.)Fzg regelmäßig auslüften
Abends die nassen Fußmatten rausnehmen ... dann kann weniger Feuchtigkeit an den Scheiben kondensieren.
Sollte allerdings Feuchtigkeit durch spröde Türdichtungen oder via durchlöcherte Türschutzfolien ins Innere eindringen, würde ich da mal zunächst Abhilfe schaffen, denn:
Wasser, das nicht ins Auto gelangt, kann auch nicht als Luftfeuchtigkeit an den Scheiben kondensieren.
PS: Stell' Deine Fragen bitte das nächste mal VOR dem Genuss des Feierabendbierchens .. dann sind die Sätze auch nicht so verknotet Spässle-g'macht