Weiße Flecken in den Sitzten
Hallo
Habe in allen Sitzen in unserem Kia Sportge ( Bj 2012) weiße Flecken die sich auch nicht mehr entfernen lassen.
Die Flecken sind nicht durch eigenverschulden entstanden, denke es ist einfach eine minderwertige Qualität.
Der Kia Händler hat sich diesem Problem gar nicht erst angenommen, sagte mir ich müsse die Sitze reinigen lassen. Leider wird nach jedem Reinigen das Problem mit den Flecken immer schlimmer.
Weiß jemand Rat was man tun kann?
Die Sitze sehen mittlerweile nach 4 Jahren katastrophal aus , was den Wiederverkaufspreis stark mindern wird .
Bei Kia wegen Kulanz anfragen (lassen), ansonsten neue Bezüge inkl. Montage (Airbag) selbst bezahlen.
Auch Angebote von auf Autositze spezialisierte Sattler einholen, die machen dies meist billiger.
Pauschal würde ich sagen:
Flecken die einfach so entstehen gibt es nicht. Solche Flecken entstehen oft durch Schweiß oder es sind Wasserflecken. Beide lassen sich jedoch beseitigen.
Also wäre mein erster Weg zu einem Fahrzeugaufbereiter. Der soll sich das mal ansehen.
Mich würde mal interessieren wie Flecken aussehen die durch ein minderwertiges Polster entstanden sind.
Es gibt doch die Möglichkeit ein Foto an zu hängen.
Mach doch bitte mal ein Bild und stell es hier ein.