Helleres Licht für Sebring jr. Baujahr 2006
Moinsen alle zusammen,
habe da ein riesen Problem. Ich fahre seit letztem Jahr einen Sebring Limited Baujahr 2006. Nun lebe ich auf dem richtiogen Land im nirgendwo und meine Scheinwerfer sind einfach zu dunkel hier draussen, selbst mit Fernlicht.
Frage: Welche Möglichkeit habe ich, um diese blöde normale H13 Birne los zu werden und ein vernünftiges Licht ein zu bauen ? Ich finde das Auto wirklich klasse und möchte ihn nicht weggeben....aber wenn sich dort keine Lösung findet werde ich ihn wieder verkaufen....habe schon im Internet nach einer Osram Nightbreaker in H13 gesucht und nix gefunden....drehe bald durch.
Danke schonmal im vorraus!
Gruss Carlo
Also ich habe da hellere gefunden in folgendem Shop mit bis zu 100% mehr Licht. Wie lange die halten kann man schlecht sagen.
http://www.vosla-shop.com/epages/64253153.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64253153/Products/28096
Wenn die Scheinwerfer blind sind, könnte man eine Glaspolitur probieren z.B. Sonax Glass Polish.
Hallo Carlo,
Yarisdriver hat mit der Politur der Schweinwerfer recht.Würde ich prüfen und ausführen. Eine andere nicht ganz erlaubte Möglichkeit ist, sich in den Niederlande 100W Fernlicht- und 80W Abblendlichtlampen zu bestellen /kaufen. Nachteil, die Versorgung der Lampen sollte über je ein Arbeitsstromrelais für Fern-Abblendlicht geschaltet werden. Der Kabelquerschnitten im Arbeitskreis zur den Lampen sollte vergrößert werden. Die Ansteuerung kann herkömmlich erfolgen. Wenn du diese Lampen nicht über die Relais steuers, läufst du Gefahr das die Standkabel oder der Abblendhebel zu warm werden.Kabelbrand.
Sollte ein Helligkeitsprüfung (Lux) beim TÜV gemacht werde, fällst du auf. (unwahrlich aber möglich). Vorher Lampen tauschen.
Gruss Susi