Darf die Werkstatt mein Auto behalten?
Hallo,
Ich war mit unseren Firmenbus in einer Werkstatt die zugleich unsere Nachbarn sind und haben die Pickerlüberprüfung machen lassen.
Am nächsten tag in der früh holten wir das Auto wieder ab, beim einsteigen kam mir etwas komisch vor dachte mir zuerst nichts als ich in der Firma ankam schaute ich und mein Kollege das Auto an was da so komisch ist beim einstieg, sofort sahen wir das die Abdeckung beim einstieg 3 cm rausstand und am unterboden wae es total eingedrückt.
Darauf hin fuhren wir nochmals in die Werkstatt und wiesen Sie darauf hin das unser Auto beschädigt wurde.
Die Frechheit sie hatten es abgestritten das Sie es nicht waren und beschimpften uns was wir für leute sind und wollten das Auto nicht mehr hergeben.
Meine Frage ist darf die Werkstatt das Auto behalten Rechnung haben wir mitgegeben bekommen mit Zahlbar netto sofort.
Keine Ahnung wie es in Österreich ist, aber vorstellen kann ich es mir das bis zur Bezahlung das Fahrzeug als Pfand einbehalten werden kann.
So eine Pickerlüberprüfung kann ja auch nicht die Welt kosten, sollte also kein Problem darstellen.
Dann kannst Du Dir überlegen ob so ein Schaden ein Rechtsstreit wert ist oder ob Ihr Euch unter Nachbarn anders einigen könnt.