Bremsproblem bei menem 350SL Bj. 72
Danke für die Antwort... Fahrzeug hat die Tage einen Werkstatttermin.
Hallo zusammen, mein SL macht wieder beim Bremsen Probleme. Nach ca 1/2 Std Fahrt kann ich das Bremspedal fast ohne Bremswirkung durchdrücken. Pumpen mehrmals, dann wird's bisserl besser, danach aber wieder fast keine Bremswirkung.
Nach Abstellen des SL's, also Abkühlung, geht die Bremse wieder normal. Danach ca 1/2 Std fahren kommt das Problem wieder.
Info 1: mein Rad hinten rechts lässt sich wenn SL hochgefahren wird, schlecht drehen, freies drehen nur bei festen Drehen mit den Händen möglich.
Info 2: vorletztes Jahr wurde die Bremsflüssigkeit ausgetauscht... letztes Jahr beim Bremskraftverstärker eine Dichtung(!?)
Kann daher das Problem kommen?
Vielen Dank für Eure Antworten. Denke, meine Werkstatt hat nicht das Know-how das man bei unseren Oldtimer braucht
Gruß Carlo
Die Bremsanlage ihres Fahrzeugs sollte in der Werkstatt überprüft werden. Könnte mir einen defekten Radbremszylinder, Luft im Bremsleitungssystem, überalterte Bremsflüssigkeit, Undichtigkeit im Bremsleitungssystem o.a. vorstellen.
Ohne die genaue Überprüfung ihrer Bremsanlage durch einen qualifizierten Fachmann ist keine genaue Aussage möglich. Mit einer nicht korrekt funktionierenden Bremse ist ihr Fahrzeug nicht verkehrssicher!