Austausch RCD 300 gegen Pioneer-Radio
Da mein Sohn derzeit den Führerschein macht habe ich mein VW-Radio gegen ein Pioneer 1-DIN-Radio mit Bluetooth und iPhone-Kompatibilität getauscht.
Einbaurahmen besorgt, Adapter für das Quadlock besorgt, alles eingebaut und angeschlossen und .... nichts.
Meine Recherchen haben ergeben, dass man von dem Quadlock keinen Strom für das neue Radio abgreifen kann und sich diesen woanders her besorgen muss.
Leider bin ich jetzt nicht der große Elektriker, der mal kurz irgendwo Strom abzapft!
Wer kann mir helfen, eine Laien-Lösung aufzeigen, ohne Handschukasten oder Cockpit-Ausbau?
Das stimmt so nicht ganz,entweder verbaust du einen Adapter mit Can Simulator oder -->
http://www.diegolfseite.de/1/140806/ISO-Stecker_Belegung_am_Golf_V
mfg.
Hallo, besten Dank!
Das hätte mir der Kasper vom Mädchenmarkt auch sagen können,daß es diese CAN-Bus-Adapter gibt (wenn er es gewusst hat).
Das Basteln ist nicht so mein Ding, bevor ich da etwas kaputt mache, leiste ich mir eben den teuren Adapter.
Vielen Dank nochmal
LG
Harald
Habe den normalen Adapter für 32,00 € zurückgegeben und mir den CAN-Bus.Adapter für 70,00 € geleistet: Idiotensicher plug&play
Vielen Dank
Und nun geht es ?
viel Spaß beim Autofahren.
mfg.
Funktioniert perfekt