Bluetooth Torque Android Diagnose CAN BUS Interface am KIA Cerato:
Hat jemand beim KIA schon mal so ein Teil in Betrieb genommen?
Ich hatte es versucht. BT wurde vom Handy sofort erkannt. Leider erkennt die Torque Software das Teil nicht.
Kann jemand helfen?
Normal kenne ich mich damit auch nicht so gut aus. Also man braucht den OSBII-Adapter, die Torque
App auf dem Handy und natürlich eine bestehende Bluetooth Verbindung zum OSB-II Adapter.
Dann benötigt der OSBII Adapter natürlich auch Strom um zu funktionieren und dazu sollte die Zündung an sein oder der Motor sogar laufen, denn sonst wird man auch keine Fahrzeugspezifischen Werte bekommen. Studieren sie nur nochmal die Bedienungsanleitung, vielleicht haben sie etwas überlesen.
Infos siehe auch
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Torque_Pro__Smartphone_mit_Android-App_als_Bordcomputer_im_Auto-Bordcomputer_im_Auto-7898167.html
Erstmal recht vielen Dank für die Info.
Ich habe das Naviskautoradio CO255. Obwohl ich schon seit Jahren ein Android Handy benutze, ist bei dem Radio die Software nicht immer selbsterklärend. In der Bedienanleitung steht nur das Nötigste, was ein einigermaßen technisch interessierter Mensch ohnehin weiß.
So kommt es denn zu unendlich vielen Rückfragen beim Anbieter.
Mein Torque-Adapter steht unter Strom wenn er eingesteckt wird. Drücke ich die BT-App auf dem Display zeigt er mir OBD2 an.
Leider macht das die Torque-Software nicht. Egal ob mit Zündung oder ohne. Ich habe den Adapter zurückgeschickt und will jetzt einen von Naviskauto probieren.