Pkw in England zulassen / versichern
würde gern einen oldtimer (lotus europa 47R Baujahr 1971) in england versichern. wer kann mir dabei helfen?. wagen ist schon auf mich in england registriert, aber wie komme ich jetzt zu einer entsprechenden versicherungspolice? vielen dank im voraus - herzliche grüße - norbert
Hast Du einen Wohnsitz in England?
danke für die schnelle reaktion - in england habe ich keinen wohnsitz - ist dieser zwingend notwendig? - lg n
sorry, ich steig hier noch nicht genau durch - auch deine frage: ich habe keinen wohnsitz in england - lg n
Um in England ein Fahrzeug zuzulassen, zu versichern und zu versteuern ist ein Wohnsitz Voraussetzung.
ok - danke für die info - habe gesehen dass du deine zelte auf der insel aufgeschlagen hast - kannst du mir sagen, wie ich an einen wohnsitz in england komme? - habe keinen bock mir dort eine wohnung zu mieten, um den lotus versichert zu bekommen - ein briefkasten reicht mir - anfallende kosten + extra trage ich selbstverständlich - lg n
Um hier als Seßhaft zu gelten, hast Du Dich bei der Gemeinde, in der sich Dein Wohnsitz befindet, anzumelden und bist ab dann auch Steuer- und Sozialversicherungspflichtig. Die Eintragung in die Heberolle der Poll Tax ist der Wohnsitznachweis, ähnlich der deutschen Meldebescheinigung.
Genau wie in .de sehe ich da keine Chance auf einen Scheinwohnsitz. Und das dürfte in allen EU Ländern ziemlich einheitlich geregelt sein, vor allem in Anbetracht der allgemeinen Hysterie wegen illegalen Einwanderern.
danke für die info -nicht unbedingt schön, aber klar - kannst du mir helfen zu einem günstigen wohnsitz in england zu kommen? - zimmer in wg genügt - besser noch briefkasten mit post nachsenden - der lotus muss einfach in england laufen, allein schon wegen der alten nummern - sende dir gern ein paar bilder falls du interessiert bist - lg n
es war schon immer etwas aufwendig, das besondere zu genießen :-)) - muss ich eigentlich hier antworten, dass du meine antwort erhältst, oder auf deine antwort einen kommentar abgeben? - lg n
wird ja richtig aufwendig - also werde ich meine drittwohnsitz nach england verlegen - oder kann man das so regeln, dass ich besitzer bleibe, jemand anderes den wagen aber auf SEINEN namen versichert und mich aber als 2. fahrer einträgt? - ist das statthaft? lg n