Leistungsaussetzer beim Beschleunigen
Hallo Renaultkenner, habe einen Mitsubishi Space Star von 2002 mit 1,9 ccm mit 85 KW (Laguna).
Problem: Beim Beschleunigen hat der Motor zwischen 2000 und 3000 U/min Aussetzer. (stoppt und beschleunigt sofort wieder bis zu durchdrehenden Reifen). Bei stetigem Fahren mit z.B. 2500 U/min zeigt sich nur ein leichtes Ruckeln. Da das Fahrzeug schon etwas älter ist, will meine Werkstatt nicht so richtig ran, weil sie wohl die Kosten scheut und sie auch nicht so recht weiss, woran es liegt.
Hat jemand eine Idee oder kennt das Problem. Gibt es möglicherweise eine Lösung? Ich möchte mein Auto eigentlich noch etwas fahren. Dank vorab!!
Hallo Leute,
heute kann ich mir mal selbst antworten. War heute in der Werkstatt, letzter Versuch. Fehlerdiagnose: AGR Ventil keine Rückmeldung!
Also ausgebaut und gesäubert, sah aus wie Aterienverkalkung, ganze Ventil voller Ablagerungen und Dreck. Fast keinen Durchgang mehr.
Nach Säuberung keine Probleme mehr, alles Bestens dank meiner nicht aufgebenden Werkstatt.
Kosten inclusive Fahrersitzfederung erneuert mit Ein- und Ausbau 200,00 EUR. Werkstatt (2-Mann-Betrieb) ist nur zu empfehlen.
Gruß Pensirent