Erst Totalausfall mit grauem Rauch aus dem Auspuff, dann volle Leistung aber mit EXTREMEN ruckeln
Hallo Leute, fahre ein w211 e220 cdi bj.2002. Ich schreib mal alles ausführlich hin und hoffe auf eure Hilfe. 1.Fall beim ausparken ging mir mein Auto auf R-stellung einfach aus. 2.Fall keine Leistung da,ich trete das Gaspedal durch doch keine Reaktion einfach sehr sehr langsames Beschleunigung (max 90 kmh) mit grauem Rauch aus dem Auspuff und etwas leichteres aus dem Motorraum. 3.Fall nach einem aus und an machen volle Leistung da kein Rauch gar nichts Gaspedal durchgetreten und alles normal konnte ihn hochjagen bis 230 kmh 4.Fall keine Leistung das Auto schaltet bei 2000 u/min hoch mit grauem Rauch hinten und vorne. Nach einem Werkstattbesuch konnte der Kfz-Meister keine Fehler finden laut Diagnosegerät auch nicht. Doch dann hatte ich wieder die volle Leistung aber das Auto fing ab 4000 u/min (kurz vor schaltübergang)EXTREM nach vorne und nach hinten zu ruckeln mit Ausfall der umdrehungszahltacho (es geht runter auf null und dann wieder hoch auf seine aktuelle Position und das ZWEI mal!). Im zweiten Gang ist es auch am Anfang da aber dann läuft wieder alles normal. (im dritten vierten und fünften war ich nicht habe das Auto sofort abgestellt). Leute hat von euch jemand so eine schlechte Erfahrung gemacht? Ich bin am verzweifeln und bräuchte etwas Hilfe was es sein könnte? MFG