Fehler P0170 und P0420 Golf 4
Mein Golf4 Bj. 2003 (1J1) 1,6 mit 105 PS und Gasanlage von KME ist bei der Abgasuntersuchung im Gasbetrieb durchgefallen. CO Wert bei 2800 Touren soll bei 0,2 liegen ist aber 0,6. Alle anderen Werte sollen in der Norm liegen. Ich hatte die Fehlermeldung Abgas Werkstatt. Beim Auslesen der Daten durch einen Bekannten über Handy wurden die Fehlercodes P0170 Antriebsstrang Full Trim (Bank1) und P0420 Antriebsstrang Catalyst System Efficiency Below Treshold (Bank1) ausgegeben. Er hat die Fehler gestern gelöscht. Ich bin danach mehr als 150km auf Gas gefahren, ohne das die Fehlermeldung wieder kam. Auch heute beim Tüv waren keine Fehlermeldungen erkennbar. Kann es sein, daß der Kat. defekt ist?
Danke für eure Antworten im voraus.
Roger
bei meinem golf 4 waren zwei katalysatoren verbaut und der Hintere hatte sich aufgelöst da sind auch diese Fehler aufgetreten und nach dem löschen war manchmal 500 km ruhe bis die Checklampe wieder anging.
sollte auf jeden fall mal geprüft werden ein anderes Thema waren die Drosselklappen bein Golf 4
und bei Gasanlagen muss auch ab und an mal die Einstellung angepasst werden und der Gasdruck sowie die Kerzen geprüft werden und der Gasfilter getauscht werden