Fahrzeugmarke
Jetzt mal im Ernst.
Wer hat die sprichwörtliche Markenbrille auf und kauft nur eine bestimmte Marke.
Wem von euch ist es egal was für ein Hersteller es ist?
Warum kommt für euch eine bestimmte Marke gar nicht in Frage?
Weder Markenbrille noch egal.
Einerseits persönliche Ansprüche, die nicht jeder erfüllen kann, andererseits auch eine gewisse Außenwirkung gegenüber Kunden, die zu dem passend sein muss, für das meine Arbeit steht.
Grundsätzlich "raus" sind u.a. VW (konzernweit), Fiat, Renault; "drin" sind u.a. einige Fahrzeugtypen von Ford, Honda, Mazda, BMW, Mercedes, Jaguar, Volvo, Lexus.
Es gibt einige Hersteller, die ein komplettes No-Go sind. Aber bei einem Angebot von über 2.000 verschiedenen Fahrzeugtypen in Deutschland beinhaltet es keinerlei Einschränkungen oder Kompromisse, deren Produkte nicht zu kaufen.
Markenbrille? Nö, eher die Erfahrungen:
Ich habe bisher mit VW und Audi nur gute Erfahrungen gemacht, was die Fahrzeuge angeht wie auch den Werkstatt- und Kundenservice.
Das Design gefällt mir, was mir wichtig ist. Mit Schickimicki kann ich nix anfangen, da sieht man sich doch nach kurzer Zeit dran satt.
Deshalb kann ich z.B. mit Toyota (gefallen mir überhaupt nicht), Fiat und Alfa (die haben mal schöne Autos gebaut, lange her...) und Mercedes (dasselbe und viel zu teuer) nicht warm werden. Auch französisches Autodesign geht irgendwie gar nicht an mich, zu verspielt.
Anfreunden kann ich mich durchaus mit Seat, Volvo und Mazda - die haben enorm dazugewonnen.
Markenbrille nicht, aber für mich gibt es nun einmal nur eine Marke die meinen Ansprüchen gerecht wird bzw. die genau das mir bietet was ich von einem Auto erwarte. Es hat weder mit Geld oder sonst etwas zu tun, eher mit dem Hang zur Emotion. Da gibt es nun einmal nur eine Marke. Die wollte ich einmal fahren und konnte sie mir dann, Gott sei Dank, auch später leisten. In all den Jahren wurde ich auch nie enttäuscht, ich glaube das wird auch so bleiben!
Das habe ich mir gedacht.
Ich gehe davon aus das es bei vielen so ist das sie ihre Favoriten haben und dann schauen wo es das beste Preis/ Leistungsverhältnis gibt.
Schließlich kochen alle Hersteller nur mit Wasser.