Automatik Probleme
Fahre einen Nissan Almera N15 (1.6 GXL Automatic mit 99600 km, Baujahr 1997) seit 10 Jahren, in denen ich ca. 55.000 Kilometer damit beschwerdefrei zurückgelegt habe und bisher sehr zufrieden damit war.
Seit einiger Zeit bemerke ich in der Früh oder wenn das Auto länger gestanden ist, ein Ruckeln bei der Gasannahme, so wir früher, wenn man ohne Choker gefahren ist. Jetzt wo die Temperaturen wärmer werden, ist es nur mehr kurz, ungefähr auf dem 1 Kilometer spürbar. Ich habe bereits die Zündkerzen, den Benzinfilter, die Verteilerkappe und den Luftfilter gewechselt, dadurch wurde es besser, aber ging nicht ganz weg. Das zweite Problem seit kurzer Zeit ist wenn man auf der Autobahn fährt und stark aufs Gas steigt bzw. beschleunigt, das ein Effekt entsteht, wie wenn eine Kupplung schleifen (nur das ich keine habe, siehe Automatik) würde, das heißt, der Motor heult auf, die Drehzahl steigt extrem, aber das Fahrzeug wird nicht schneller. Wenn man dann die Drehzahl reduziert und nur mehr sanft Gas gibt, beruhigt sich das Ganze wieder. Würde mir sehr helfen, wenn wer eine Lösung für diese Probleme hätte! Übrigens, war schon mehrfach bei diversen Arbö Stützpunkten, aber die konnten mir auch nicht weiter helfen!