Mauer gestreift - hilft Politur?
Hallo zusammen,
mir ist heute morgen auf dem Innenhof der Firma ein kleines Malheur passiert.
Habe die Mauer leicht gestreift..
meine Frage nun:
Bekommt man das locker mit Politur selber wieder hin (Poliermaschine ist vorhanden?
Hilft der Smart-Repairt von ATU oder muss ich das wirklich in einer Werkstatt machen lassen?..
Vielen Dank für eure Hilfe
Wenn der Kratzer bis aufs Blech geht hilft keine Politur mehr. So wie es aussieht könnte man mit Smart Repair ein gutes Ergebnis erreichen (ATU?, Parkschadenschutz bei der Versicherung?), d.h. Abschleifen, ggf. Spachteln mit Glattschleifen, Grundieren, Anschleifen, Füller, Anschleifen, Lackieren (Lack , Klarlack), Auspolieren.
Wenn eine Mauer gestreift wird hat man schlechte Chancen. Wenn man mit dem Fingernagel über den Schaden geht und man eine Vertiefung spürt ist der Lack runter und dann läßt sich da auch nichts mehr weg polieren.
Sicherlich läßt sich der Schaden verringen durch das poliern. Allerdings sieht es mir so aus das viele kleine Kratzer bis auf die Grundierung gehen.
Die andere Frage ist was für eine Maschine vorhanden ist? Hat man eine starke Rotationsmaschine ist der Schaden unter Umständen größer als vorher.
Smart Repair kann man meines Wissens nur an kleinen Stellen machen. Also zB an Stoßstangen von Kante zu Kante.
Hier hast du ja eine relativ große Fläche wo es keine Möglichkeit gibt die Lackierkante ungesehen auslaufen zu lassen.
Es gibt gute Lackierereien die können gut Teillackieren. Also würde ich mal bei örtlichen Fachbetreiben umsehen.
Danke für die schnellen Antworten
Um was für eine Poliermaschine es sich handelt kann ich leider nicht sagen, da es nicht meine eigene ist.
Es fühlt sich eher stark danach an, als ob man mit Schmirgelpapier bzw. Schleifpapier über den Lack gegangen ist. 1-2 Stellen sind womöglich etwas tiefer.
Sollte ich also lieber direkt auf Politur verzichten oder es einfach ohne Maschine probieren?
ATU bietet die Smart Repair ja "relativ" günstig an.
Einfach mal im Internet ein bischen Surfen nach Smart Repair ......
Oder mal den örtlichen Lackierer fragen ......
Auch die machen Smart Repair.......
Ganz wichtig: Erst Infos aus m Netz holen dann hinfahren und auch verhandeln.
Dann wirds wieder schön
Diese Kratzer geht bis auf die Grundierung. Kaum eine Chance mit Lackreiniger oder Politur. Ich würde es aber versuchen.
Grüss susi