E nummer für klappenauspuff
Hi bin neu hier suche nach einer e nummer für einen sportauspuff für den scirocco 3 . Da ich mir einen schweissen lasse und ihn nur so eingetragen bekomme. Würde mich sehr freuen wenn jemand einen scirocco mit einem eingetragenen sportauspuff fährt und mir ein bild von der e nummer schicken kann . Oder mir jemand sagen könnte wo ich solche e nummern finde
Danke im vorraus
Eine E-Nummer von einem geprüften Auspuff an einem Eigenbau anzubringen, wäre nichts anderes als Urkundenfälschung.
Dies werden wir hier nicht unterstützen, daher schließe ich den Beitrag.
Vergiss das ganz schnell wieder.
Wer so viel technisches Wissen hat, um eine Klappenanlage als solche identifizieren zu können, der weiß auch, dass die niemals eine Typzulassung ("E-Zulassung") haben kann.
Somit: sollte die Anlage entdeckt werden, hast Du sofort auch ein Strafverfahren und natürlich auch -Verurteilung wegen Urkundenfälschung am Hals.
Eine "E-Nummer um sie eintragen zu können" ist ohnehin Mumpitz. Was eine Typzulassung hat, ist eintragungsfrei. Und mit einer gefakten "E-Nummer" bei einem technischen Sachverständigen aufzutauchen, da ist das Strafverfahren sicher.
Entweder so herumfahren, dann ist es "nur" ein unzulässiges Fahrzeug und kostet 80 Euro plus einen Flensburger, aber keine Straftat, die mehrere tausend Euro und vermutlich auch den Job kosten wird. (Welcher Arbeitgeber beschäftigt noch jemanden, der Unterlagen fälscht?)
Oder sich eine legale Anlage drunter setzen, bzw. eine Anlage per Abnahme nach §19.3 oder §21 StVZO legalisieren zu lassen. Ist natürlich nicht so cool und man kann sich nicht als Rebell und Outlaw vor der Eisdiele und den Kumpels fühlen.