Brauche Hilfe, Verdacht auf Betrug in Werkstatt!
Hallo Leute, ich habe von Seiten meiner Familie einen alten Mercedes W116 (280se) Baujahr 1980 übernommen und wollte ihn letztes Jahr wieder flott machen, habe letztes Jahr in einer Peugot Werkstatt in der Nähe die Pickerlüberprüfung machen lassen, hätte alles zusammen etwa 700 € ausgemacht, Serviceteile (Bremsanlage, alle Filter, Öl usw.) wurden danach bei einem Bekannten (privat) in der Werkstatt getauscht, den Rest (Spureinstellung, Reifen bzw. Felgenwechsel und ein verbogener Achsschenkel sollte dann in der Peugot Werkstatt fertig gemacht werden, habe dann aber die Reparaturen einstellen müssen, da mein Arbeitgeber letztes Jahr pleite machte und kein Geld für weitere Reperaturen vorhanden war, daher wollte ich das Auto dieses Jahr fertigbekommen, bin nun, weil ich verzogen bin, zu einer VW Werkstatt in der Nähe, wieder zum Pickerl machen, einzige Sachen die letztes Jahr laut Prüfbericht noch zu machen gewesen wären sind die Befestigung der Batterie (habe vor 2 Wochen eine neue gekauft und eingebaut) daher erledigt, der verbogene Achsschenkel, den man dieses Jahr in der VW Werkstatt nicht mal bemerkt hat, habe sie aber darauf hingewiesen, liegt vermutlich an der angebrachten Felge, da die Einpresstiefe abweicht, dies wurde aber letztes Jahr in der Peugot Werkstatt übersehen, der Reifen bzw. Felgenwechsel (da wie oben erwähnt unpassend), auswechseln der Standlichtbirnen, Wechsel der Scheibenwischer (musste ich selber über Ebay besorgen, da die VW Werkstatt nicht in der Lage ist diese aufzutreiben), einzige Abweichung ist laut neuem Prüfbericht der VW Werkstatt, dass irgendetwas an der Achse oder so durchgerostet ist und nun zusammen geschweisst & neu grundiert werden muss (Kosten etwa 300 € extra), Auto stand seit letztem Jahr ca. 8 Monate in einer Tiefgarage (kühl und trocken, daher kein Feuchtigkeitsproblem), die Nachbarn ca. 20 - 30 Leute können dies bezeugen, laut meinem telefonischen Auftrag wurden leider schon arbeiten an dem Fahrzeug durchgeführt, vermutlich besagte Schweissarbeit, da ich passende Felgen, Reifen u. die Scheibenwischer selber besorgt habe und erst am Dienstag in die Werkstatt bringe und das Fahrzeug erst ab Mittwoch fertig gemacht wird, meine Frage daher, ob es überhaupt möglich ist, dass ein Bauteil an der Achse innerhalb von 8 Monaten durchrosten kann bei oben beschriebener Unterbringung vom KFZ, bzw. ob man im nachhinein nachweisen kann ob ein Betrug vorliegt und an wenn ich mich wenden kann???
Ein einziger Satz mit 373 Worten, kein Absatz, keine inhaltliche Gliederung und rund 3/4 davon haben nichts mit der Fragestellung zu tun.
Es sollen Dir Leute in ihrer Freizeit eine kostenlose Einschätzung und Hilfestellung geben. Du jedoch hast nicht mal ansatzweise auch nur einen Funken Anstand und Respekt diesen Leuten gegenüber, Deine Situation auch nur halbwegs lesbar, gegliedert und nachvollziehbar darzustellen.
Leider musste ich einige Beiträge löschen, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen haben.
Bevor das hier ganz abgleitet, mache ich zu.