Leistungsabbruch
Hallo,mir ist kürzlich beim Beschleunigen die komplette Leistung abgebroch und mein Auto hätte nicht mal mehr ein Pfund Wurst vom Teller gezogen.
Abgeschleppt, dann wurde mir gesagt, daß der Wagen nicht mehr gestartet werden kann da der Anlasser defekt sei. Also neuer Anlasser.
Wagen wurde untersucht und hätte das Öl im Turbo und in dem Partikelfilter stehen.
Nach Aussage der Werkstatt ein Turboschaden! Warscheinlich beide Turbos Kosten mit einbau ca. 10000,-€!!
Als ich dann bei dem Fahrzeug war und das Fahrzeug gestartet wurde in meinem dabei sein sprang er sehr schlcht an und hat sich im Standgas geschüttelt als würden einige Zylinder nicht mehr arbeiten.
Ist nur ganz langsam ein stück aus dem Standgas gekommen und das war es.
Ich kann fast nicht glauben das beide Turbos sollen mit einem mal kaputt gehen oder überhaupt eoin Turbo kaputt ist, da er vorher kein unnormales Geräuch hatte und von einer Sekunde zur anderen Platt sein soll.
Wer kann mir einen Tip geben um welchen Schaden es sich handeln könnte oder wer hat schon mal eine Erfahrung mit so etwas?
Bin völlig durch den Wind und hänge sehjr an meinem Range Rover Sport TDV 8
Also ich bin zwar kein ausgebildeter Kfz-Mechaniker aber eine "Wahrscheinlich-Aussage" (nicht gleich muss) mit 10000 Euro Kosten halte ich nicht unbedingt für glaubwürdig.
Vielleicht eine auf Land Rover spezialisierten Werkstatt konsultieren und da mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und eine genaue Fehlerdiagnose mit Reparaturkostenvoranschlag machen lassen.
10000 für zwei Turbos mit Einbau? Ne. Manchmal kann man die Turbolader auch revidieren, also quasi nur die defekten Teile austauschen, wohl merklich günstiger käme.
Da ich selbst von sowas keinen Dunst habe kann ich nur Tips geben. Eine genaue Fehlerdiagnose ist über das Internet schlecht möglich ich hoffe sie verstehen.
Sollte die Reparatur mehrere Tsd. euro kosten, würde ich mich persönlich von so eine Fahrzeug trennen, da ich zuverlässige Fahrzeuge gewöhnt bin, die in Kost und Logie haltbar sind.