Lada Samara 1300
Das Auto steht nicht in Deutschland.
Und wo gibt es den Verwertungsnachweis her?
(§15 FZV; §4 Altautoverordnung)
http://www.frag-einen-anwalt.de/Auto-Entsorgung---f271913.html
Liebe Autofreunde,
bei meinem Nachbarn steht ein alter Lada Samara 1300? Bis vor 2 Jahren ist der Wagen gelaufen, danach wurde das Auto dem TÜV nicht mehr vorgestellt.
Kann man so etwas verkaufen? Vielleicht ganz zum Ausschlachten oder in Einzelteilen? Von einem Werkstattbesitzer wurde gesagt, man solle das Auto zerschneiden und als Schrott verkaufen, da solch ein Auto niemand heute mehr fahren würde.
Baujahr, Km-Leistung und sonstiges könnte ich bei Bedarf in Erfahrung bringen
Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Schon mal vielen Dank!
Nordapo
Sehr wohl läßt sich ein Samara verkaufen. Es gibt in Deutschland eine kleine aber feine Fangemeinde dieser
Marke. Sollte dieser Samara einen guten Allgemeinzustand haben und sogar noch vor kürzerer Zeit im Einsatz gewesen sein, umso besser. Auch leichtere Defekte lassen gut beheben. Auch die Tatsache, das dieser Wagen nahezu ein Exot hierzulande ist. Ich erbitte diesen Wagen zu inserieren in ein gängiges Gebrauchtwagenportal. Die Publikation könnte ich dann in den LADA Clubs übernehmen. Teilen sie mir bitte vorab noch einige Eckdaten mit. Evtl. wenn es geht ein aussagekräftiges Foto.
Hallo Nivapilot,
erst am 4.6. bin ich wieder dort. Dann melde ich mich sofort. Wenn ich vorher noch mehr in Erfahrung bringe, schreibe ich direkt. Aber freut ich, dass das Auto nicht in Teile zerlegt auf dem Schrott endet.
Mit freundlichen Grüßen
Nordapo