Abgassanlage
Nissan Pathfinder 2008 Automatik (seit 1.5.2016)
Meiner Verbrennt Zuviel Diesel deshalb rausch er hintenheraus nicht schlecht.
Atu meint Kat oder Partikelfilter defekt. Lambartsonde messmerte wären in Ordnung.
Hat der Pathfinder einen Kat vorm Partikelfilter,
Gruß Maurer
Vielleicht fragst Du mal einen Fachbetrieb der sich mit dem Modell auskennt.
Die kennen vielleicht das Problem schon.
Hallo
Fragen, gibt es nicht. Dann brauchst du ein Termin, Fehler abfrage, dann muss man mal durchmessen, dann
wird dir gesagt bei Nissan 2800€ und für Ausschließen was es nicht ist, bezahlst du ca.150€
Versuche die Sache, mit euch, selbst in den Griff zu bekommen.
Gruß Maurer
Anmerkung. Sie meinen sicherlich 126 KW und nicht PS.
Habe mal von einem ähnlichen Fall gelesen und da war von einer defekten Einspritzpumpe die Rede (regelt nicht mehr richtig die Einspritzmenge, wodurch erhöhter Verbrauch entsteht und verstärkte Abgasentwicklung). Der Austausch dieser kann aber sehr kostenintensiv sein, da die Pumpe alleine schon um die 700 Euro kostet.
Weiterhin sollten sie kontrollieren, ob noch genügend Kühlwasser vorhanden ist oder ob ggf. die Zylinderkopfdichtung einen Schaden hat (vermehrte Rauchentwicklung?). Der Stand sollte normal bei Max stehen.
Ich meine selber werden sie als Laie sowieso nichts machen können. Sie sollten die Sachlage in einer Werkstatt schildern und eine Fehlerdiagnose durchführen lassen. Dann kann man ihnen auch einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur machen.
Entschuldigen sie bitte das eine genaue Fehlerdiagnose über das Internet nicht realisierbar ist.