Radio hat keinen Ton und läßt sich nicht lauter und leiser drehen ohne Funktion
Hab einen Land rover discovery 3 mit ein paar elektro Problemen zb... Radio funktioniert alle Sender umschalten und speichern aber er hatt auf dem dreh Knopf zum lauter und leiser manchen selbst am Lenkrad keine Funktion. Also aus dem Lautsprechern kommt nichts selbst freisprech Einrichtungen geht nicht?? Hatt jemand schon mal sowas gehabt wäre sehr dankbar über Ideen!
Mein nächstes Problem ist der Tachometer der fängt zuerst an zu dimmen der Beleuchtung und Dan setzt er komplett aus und wen er funktioniert zeigt er seit neuesten den Tank komplett leer an ob wohl er komplett voll ist?? Ich habe mit Batterie abhängen versucht und Sicherungen kontrolliert aber kein Erfolg! Bin zur Zeit ratlos!!
Danke für Tipps
Mfg SD
Würde zunächst den Batterieladezustand überprüfen. hier sollte die Spannung über 12V liegen, da ansonsten ggf. einen Spannungsunterversorgung einiger elektr. Teile bestehen könnte. Weiterhin sollte der Fehlerspeicher ausgelesen werden, um evtl. Fehler feststellen zu können. Was die Tankanzeige betrifft, könnte der Tankgeber defekt sein oder dessen Anschluss keinen Kontakt haben oder ein Defekt im Kombiinstrument vorhanden sein. Beim Radio würde ich mal die Anschlüsse überprüfen (Stecker mit Pins) und kontrollieren wieviel Spannung ankommt. Außerdem mal die Lautsprecheranschlüsse kontrollieren. Evtl. ist auch ein Defekt am Radio selber (Verstärkerausgänge). Ansonsten mal einen Termin beim Bosch Dienst oder ihrer Werkstatt machen.