Marderabwehr ohne Erfolg
Guten Abend die Herren
Nachdem ich mir ja ein (neues) Auto gekauft habe lerne ich nun die macht eines kleinen Freundes kennen
Es geht um einige Marder direkt vor meiner Haustüre
Als ich bemerkte das die Marder in meinem Motorraum das dämm Material zerstören habe ich mich informiert und von einem Kfzler einen Marderschutz mit Hochspannungsplatten verbauen lassen.
Ich hab mich wie ein Kind gefreut das die fiecher ihre Strafe bekommen doch nach knapp 3 Wochen Erfolg sieht nun mein Motorraum aus als wäre da eine Schlacht gewesen...
Der Marderschutz ist von der Marke Kemo der Kfzler sagte er hat das bisher bei jedem eingebaut und niemand hat sich beschwert.
Ob das teil funktioniert habe ich selbst getestet jedoch teilweise mit Erfolg die 2te Platte konnte ich Sekunden lang anfassen ohne einen Schlag zu bekommen jedoch bei der ersten ich fast einen Herz Kasper bekam also dachte ich das es funktioniert
Aber warum trauen die sich noch in mein Motorraum ?
Liegt es vill daran das ich keine motorwäsche gemacht habe ?
Falls ja wie mache ich sowas ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich in knapp 2 Wochen umziehen folgen die nächsten fiecher...
Wenn sie einen Motorwäsche machen wollen, dann bitte von einer dafür qualifizierten Werkstatt oder manche Waschanlagen machen so etwas auch. Das deshalb, weil empfindliche elektrische Bauteile besonders geschützt werden müssen, um keinen Schaden zu nehmen (Sensoren/Steuergeräte/Sicherungskasten usw.). Notfalls kann man auch selber mit Schwamm und Wassereimer die Spuren im Motorraum beseitigen. Im Kfz-Zubehörhandel gibt es auch Marder-Duftmarkenentferner.
Was den Marderschreck anbetrifft so hatte ich ähnliche Probleme wie sie (hatte sogar große Steine im Motorraum überall liegen) und habe mir von meiner Werkstatt einen Ultraschall Marderschreck mit LED-Leuchte einbauen lassen, die in bestimmten Intervallen an geht und seit dem Ruhe.
Vielleicht wäre es für sie empfehlenswert bei der Versicherungseinstufung den Marderschaden in die Teilkasko mit einzubeziehen, denn wenn einmal elektrische Bauteile oder Schläuche vom Marder beschädigt werden, übernimmt die Reparaturkosten dann die Versicherung, ebenso wie für die Motorraumdämmung.
Was das Gerät angeht, dann schauen sie mal bei amazon unter "Ultraschall "Mardersicher Ultra" -Marderschreck und Marderabwehr" nach.
Was ihr Gerät anbetrifft, so sollten die Schockplatten dort angebracht werden, wo der Marder auftritt (Spuren).
Ein engmaschiges Gitter unters Auto legen, und einen Strumpf mit ungewaschenen Haaren in den Motorraum hängen und alle vier Wochen erneuern.
Hallo,
Bitrex in den Motorraum sprühen lassen wo die Einstiege für Tiere sind. Das ist ein Bitterstoff der auch in Reinigungsmittel für den Hausgebrauch zugesetzt wird damit Kinder das nicht trinken.
Vergrämt die Tiere nachhaltig.
Leute Danke der Marder War nur für diese Nacht da seitdem ist er nicht mehr aufgetaucht vermutte mal das er einen Schlag bekomme hat und seitdem keine Lust auf mein Auto hat ich beobachte jetzt mal weiterhin mein Auto
Sollte er nochmal kommen setze ich eure Vorschläge mal um