Hallo
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Fernbedienung (Schlüssel).
Keyless funktioniert nicht mehr. Ich habe die Batterie erneuert, die Kontakte gereinigt. Manchmal funktioniert es, muss ich per Fernbedienung öffnen. Ich musst sogar schon den Schlüssel benutzen.
Hat jemand eine Lösung?
Fernbedienung
Ich kann leider nicht helfen, habe aber ein ähnliches Problem und frage. Ich kann mit meinem Ersatzschlüssel das Auto gar nicht mehr starten, obwohl die Batterien in Ordnung sind. Sogar wenn ich den mechanischen Schlüssel verwende. Wenn ich aber beide Schlüssel, also den normalen und Ersatz, mit ins Auto nehme, erkennt der Suzi das wohl und kommt sofort in Konflikt. Deswegen nehme ich den ersatzschlusssl ja normalerweise auch garnicht zusätzlich mit. Aber alleine funzt er auch nicht.
Weiß jemand, wie man das wieder hinbekommt? Muss man so einen Schlüssel irgendwie wieder anlernen und wie macht man das?
Vielen Dank und Gruß!
Schlüssel prüfen und neu anpassen lassen und Antennen prüfen.
Ich würde aber trotzt allem mal die Batterien wechseln, weil bei Kessy eine komunikation zwischen Schlüssel und Bordnetz stattfinden muss, mechanisch sollte aber alles funktionieren, wenn der Transponder nicht beschädigt worden ist, z.B. im Scanner Bereich einer Kasse lag!
Hallöchen
Das Problem hatte ich mal bei meinem baleno.
Bei dem lag es am Zündschloss.
Der Mechaniker in der Werkstatt hat jede Menge Sprüh Öl in das Zündschloss gesprüht und dann funktionierte wieder alles.