307-sw BJ-2004 / VF33H9HzC83810585 Achsbolzen Hinten nicht mehr leiferbar. Gibt es Alternativen?
Es ist aber doch einfacher, wenn ein anderer sich dafür auf die suche macht,dann muss man sein Hirn nicht anstrengen.
Hatte eine Unfall bei dem mir jemand auf die Hintere Felge gefahren ist.
Nun muss der Achsbolzen gewechselt werden. Laut Peugeot ist dieser aber nicht mehr Lieferbar und im Zubehör werden solche "Sicherheitsrelevanten teile" nicht gehandelt.
Laut meiner Werkstatt wurde der Bolzendurchmesser von 25 auf 30mm erhöht. Meiner hat also den schwächeren Bolzen. Ist auch die Version bei der das Radlager eben nicht auf der Nabe sondern in der Bremsscheibe sitzt. Gibt es hier Modelle von Citroen oder Peugeot welche diese Version verbaut haben??
Peugeot kann hierzu keine Angaben machen und es gibt auch kein Umrüstsatz auf die 30mm Version.
Und ob es die im Internet zu kaufen gibt !!
Einfach im Netz schauen !
Auf Anhieb habe ich welche gefunden.
Nicht immer auf andere verlassen und schon gar nicht auf Peugeot, Citroen oder Renault.
Den Schaden zahlt doch der Unfall - Gegner, oder nicht ?
Wenn nicht, selber suchen !!
Man wird fündig.
Anhand der Schlüsselnummer und des Typenschlüssels findet man diese bei etlichen KFZ - Onlineshops.
Eben drum. Daher habe ich auch nicht gepostet wo ich die gefunden habe. Manche machen sich das sehr sehr einfach.
Danke. !!!!
Hallo Tilly
Danke für Deine Antwort, aber den Achsbolzen gibt es wirklich nicht im Deutschen Ersatzteile Handel.
Habe Ihn nur mit der Peugeot Ersatzteilnummer 517630
gefunden und Oh Wunder nur in Ausländischen shops.
Auch der Karosseriebauer muss das Teil Europaweit suchen.
Aber Danke für Deinen Tip
Zu Dir ffmarmontreal,
Du scheinst einer der ganz schlauen Profis zu sein.
Hier kann ich nur sagen erst mal nachdenken und dann schreiben. FU.