Honda Logo: Klingeln
Hallo an alle,
ich fahre einen Honda Logo (Bj. 1999, 120.000 km) und seit einiger Zeit höre ich ein Klingeln bei niedriger Drehzahl.
Von Kfz-Technik habe ich so gut wie keine Ahnung, würde das Klingeln aber gefühlt eher am mittleren oder hinteren Unterbodenbereich lokalisieren. Vor allem beim Anfahren und Schalten in den unteren Gängen ist das Klingeln zu hören, wie auch beim langsamen Fahren mit niedriger Drehzahl.
Mein Logo hatte bisher so gut wie keine Macken, lediglich die Lambdasonde musste vor gut 8 Jahren ausgetauscht werden und den Zahnriemen habe ich vor etwa 1 1/2 Jahren erneuern lassen. Sonst war nie etwas.
Woran könnte das denn liegen und könnte ich das evtl. selbst in einer Mietwerkstatt beheben? Vielleicht ist ja bloss eine Schelle oder sowas locker...?
Herzlichen Dank im Voraus für helfende Antworten!
Schöne Grüße vom Schelm
Dies ist schlecht über das Internet zu beurteilen :
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/K...
Hallo und vielen Dank für die Antwort, die mir leider nicht hilfreich ist, denn wenn ich in eine Werkstatt (= eine Menge Geld loswerden, allein schon für die Diagnose) hätte fahren wollen, dann hätte ich die Frage hier im "autoplenum" nicht gestellt...oder antwortet hier die Wekstatt-Lobby?
Hier ein Beispiel wie es auch laufen kann:
Gleiche Frage habe ich über ein bekanntes Kleinanzeigenportal gestellt und binnen weniger Stunden 2 Antworten erhalten mit brauchbaren Tipps. Eine sogar mit dem Angebot "Komm' doch einfach vorbei und ich höre mir das Geräusch mal an."
Gesagt - getan...und nun weiß ich, das eine Auspuffhalterung abgebrochen ist und ich habe sogar noch einen Tipp erhalten, wo ich das ordentlich gegen Rechnung in der Nähe preiswert schweißen lassen kann. Schnell dort hingefahren, Problem geschildert, Termin ausgemacht. Kosten wird mich das max. € 20,00 - € 30,00
Wow, wie klasse ist das denn! :-)))
Na, im Grunde genommen hast Du doch genau das getan, was in dem von Dir als "nicht hilfreich" bezeichneten Link von Dentpolisher steht:
Du hast das durch einen Fachmann vor Ort prüfen lassen.
Was soll man auch sonst tun?
Das über das Kleinanzeigenportal das Angebot kam, sich das mal kostenlos anzuhören, könnte natürlich auch mit daran liegen, dass Du dort vermutlich Deinen Wohnort angegeben hast.
Hier hast Du das nicht getan.
Das gleiche Angebot in diesem Forum, nur aus einer ganz anderen Ecke der Republik, wäre für Dich vermutlich auch "nicht hilfreich" gewesen.
Ja, da hast Du vom Prinzip her recht, nur das ich eben hilfreiche weiterführende Tipps jener "Quasi-Fachleute" erhofft habe, anstatt denn Rat zu erhalten "Gehe doch in eine Werkstatt".
Wünschenswert für mich wären Antworten gewesen wie z.B. "...oft liegt es an..." oder "schaue doch mal da oder dort nach..." oder "...wackele doch mal an..."
Das soll jetzt keine zusätzlich Kritik sein, ich hoffe nur, Du weißt was ich meine
Der glückliche Zufall des gleichen Wohnortes hat natürlich sein Übriges dazu getan, ganz klar.
Sei es drum: ich bin jetzt glücklich, denn meine gestreute Frage- bzw. Hilferufaktion führte ja zum Erfolg! Hilfreiche Antworten hätten ja auch hier noch kommen können, das möchte ich nicht in Frage stellen