Kann Alarmanlage manipuliert werden?
Hatte dass damals auch im mondeo da war der Sensor von der Motorhaube defekt und der mondeo dachte er wird aufgebrochen. Einfach mal in der werkstatt die Sensoren checken lassen
Habe seit 4 Nächten ständig das sich meine Alarmanlage anschaltet. Und das im Minutenabstand. Wir sind schon ziemlich generft. Haben sehr nette( ironisch gemeint)jugendliche Nachbarn die sind kurz davor immer mit dem Auto vor dem Haus bevor der Alarm bei uns los geht. Tagsüber gibt das Auto keinen Ton von sich. Auf und zuschließen vom Auto nützt nichts, wie müssen die Batterie abklemmen um endlich Ruhe zu bekommen. Somit auch ein auslesen des letzten Alarmes unmöglich ist. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Hallo,
ich hatte das vor Jahren auch mal bei meinem Ford Scorpio.
Da ging die Starterbatterie auf Grund ihres Alters defekt und entlud sich ständig. Dadurch wurde permanent der Alarm ausgelöst.
Ein Wechsel der Batterie und alles war o.k..
Danke für die Antwort aber die ist noch ziemlich neu, auch die Batterien von den Fernbedienungen. Ist eben nur das komische das die ganze Zeit Ruhe ist und kurz nach 24 Uhr der Terror los geht. Und immer ist jemand am Auto hinter uns
Noch eine Vermutung:
Irgend jemand drückt das Auto vorne oder hinten runter, die Neigungssensoren reagieren und der Alarm wird ausgelöst.
Diese Handlung ergibt zwar keinen Sinn, aber möglich ist es.
Danke euch aber beides kommt nicht in Frage da das Fahrzeug nur nach 24 Uhr los geht und zu dem Zeitpunkt keiner am Fahrzeug war. Am Tag passiert rein gar nichts. Schaue nun schon um die Zeit immer am Fenster um schnell reagieren zu können falls sie los geht. aber auf Dauer ist das nichts muss ja auch Arbeiten
Und wie wäre es mit einem Tier, z. B. einer Katze, die nachts in den Motorraum klettert?
Habe nun schon alles ausprobiert, werde wohl mal eine Nacht den Krach ertragen müssen (meine Nachbarnauch) und werde dann zu Ford den Fehler auslesen lassen. Danke euch für die Kommentare.
Danke, aber irgendwie hat sich das von alleine wieder gegeben