Wie oft kauft ihr ein Kartenupdate für euer Navi?
Ein Navi hat ja heutzutage fast jeder.
Kartenupdates kommen regelmäßig raus, kosten aber einen Haufen Geld.
Wie oft kauft ihr so ein Update?
Sofort wenn es rauskommt oder fahrt ihr einfach mit dem altem Kartenmaterial weiter?
Gar nicht. Mein Navi ist 10 Jahre und reicht fast immer aus. Wenn nicht, ist sowieso immer eine Karte dabei und ansonsten kann man ja auch mal wen fragen. - So ging es auch mal vor einigen Jahren. Ganz ohne.
Hallo,
ich fahre seit 13 Jahren dasselbe Fahrzeugfabrikat.
Mit Auslieferung März 2015 bekam ich ein Navi mit kostenlosen Updates über die Herstellerhomepage.
Bevor ich diese Möglichkeit hatte habe ich jedes neue Update gekauft. DVD System Preis immer um 400 €.
Meine KM-Leistung beträgt immer zwischen 95 000 und 140 000 km im Jahr.
Garmin-Navi mit "Lifetime-Updates," vor ein paar Jahren gekauft. Die Updates gehen über die Homepage des Herstellers, 3-4x im Jahr. Ich nutze die auch, weil ich mit veralteten Daten schon heftig in die Irre geleitet wurde.
Also ich hatte erst seit 2007 ein 4" Navi von Medion was mich bis heute immer zuverlässig ans Ziel gebraucht hat. Da jedoch im Laufe der Zeit neue Straßen, Adressen und Straßenverläufe dazu gekommen sind wollte ich jetzt updaten. Nur für den Preis des Updates kann ich mir ein neues Navi kaufen. Deswegen bin ich jetzt auf ein mobiles Navi von TOMTOM (5" und für 90 Euro) mit Freelifetime-Updates umgestiegen, wo man sich kostenlos Kartenupdates herunterladen kann. Funktioniert genauso gut und ist aktuell. Für das alte Navi habe ich auch noch ein paar Euro bekommen.
Vielen Dank an alle für die interessanten Antworten.
Ich hatte jedem von Euch dafür ein "hilfreich" angeklickt.
Leider gibt es hier jemanden, der alle Antworten "nicht hilfreich" fand und das auch dementsprechend angeklickt hat.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn derjenige erläutern könnte, warum er sämtliche Antworten so einschätzt.
Bis dahin möchte ich anregen, dass alle Beteiligten die jeweils anderen Antworten positiv bewerten, um solch einem trolligen Verhalten den Wind aus den Segeln zu nehmen.