OBD diagnose ausgefallen
Hallo leute . Melde mich aus Ghana Afrika mit nem Problem am hyundai TRAJET Diesel Bj 2006. die Obd steckdose ist asser funktion und ich hab keinen schimmer wonach ich noch suchen soll ,HATTE gebrochene kabel im verdacht und hab den halben wagen zerlegt . VOR DEM TOTALAUSFALL DER OBD war ich bemueht drucksensoren zu wechseln . DIESEL dRUCK ZU NIEDRIG , kammschaftsensor hat auch ein problem laut dem OBD Geraet welches ich benutz. Der motor springt an und lauft mit 1200 Umdrehungen, HAT VON EUCH JEMAND NE Ahnung ueber den Kabelverlauf des OBD . Schaltplan , Ein weiteres Manko an dem ding ist alles in Franzoesisch . Bitte um Hilfe . Peter
Ausfall der Spannungsversorgung am Stecker mal prüfen,meist durch aufgeweitete Pins.
http://pf31.pappenforum.de/index.php/Attachment/49184-Belegung-ODB2-Stecker-02-png/
Hallo
prüf mal wie jue schon schreibt die pins der dose und des Diagnosegerätes
dann prüf mal die Spannungsversorgung 15 30 und 31 in der Dose am Fahrzeug hier der belegungsplan
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.obd-2.de/pics/conn_obdf.gif&imgrefurl=http://www.obd-2.de/stecker-belegungen.html&h=192&w=514&tbnid=l1iOBEHyVoYPKM:&tbnh=90&tbnw=241&docid=NMLEAOoN4Wr6pM&usg=__i8-Cjrm8qsuR46d0snVVxENygNk=&sa=X&ved=0ahUKEwj49pab1qTMAhXIJsAKHRFjCawQ9QEIJTAB
dann zu deinem Fehler.
dei denem Drucksensorfehler würdeich als erstes prüfen ob die Kraftstoffpume überhaupt läuft und als das auch an der Hochdruckpumpe diesel ankommt
dann mal eine Hochdruckleitung aufdrehen und starten ob die Pumpe druck aufbaut also dort dann diesel rauskommt.
dann mal den Raildruckregler ausbauen und die Dichtringe prüfen ggf gleich erneuern.
Kammschaft klingt cool gemeint ist aber Camshaft also Nockenwelle Crankshaft heisst Kurbelwelle.
viel spass beim prüfen halt uns auf dem laufenden
guten tach auch aus afrika vielen dank fuer die freundliche unterstuetzung in bezug auf den hyundai trajet . ich habe den fehler mit hilfe eurer anleitung gefunden . die obd dose ist wieder in takt aber damit kommt das naechste problem . ich kann jetzt fehler auslesen . cool damit faengt der aerger wieder an . dieselpumpe hab ich getauscht { die foerderpumpe vor dem tank } dem dieselfilter natuerlich auch . die fehler die ich ausgelesen habe P1527 . P0220 . P0190 . P0600 Can - bus off . Gehe mal davon aus wenn der can bus aus ist zieht das andere probleme nach sich , hat jemand ne ahnung wonach ich suchen soll. was ich bisher getan habe ,war saemtliche elektrischen kontakte zu reinigen . der motor springt an . laeuft sehr unruhig mit 650 umdrehungen geht dann nach kurzer zeit auf 1200 rpm . vielen dank fuer eure hilfe .
und raildruckregler ? geprüft?
prüf mal die Drosselklappe bzw abstellklappe