Citroen saxo
Ich hoffe du weißt das eine TÜV Plakette zwar schön ist aber am ende keine große Bedeutung beim Gebrauchtwagenkauf hat. Die wiederum kann ich kaufen. ?
Ich bin dabei am überlegen ob ich ein citroen saxo aus 2003 kaufen soll oder nicht. Der wagen hat für zwei Jahre den Tüv bestand,geringe mängeln,aber schon 150000km auf den Taro und hat zwei Jahren gestand. Keilriemen ist neue.
Wer kann mir helfen bei der Entscheidung?
Danke
Es gibt im Autoreport die gelbe Citroen.
Man kann sich bei den Erfahrungsberichten von autoplenum schlau machen oder die Gebrauchtwagentests durchlesen. Wenn neuer TÜV/AU drauf sind ist das schon einmal gut. Da das Auto längere Zeit stand sollte man darauf achten das zumindest der Ölwechsel neu gemacht ist und wie der Batteriezustand ist, wenn nicht sogar eine neue Inspektion, wo wichtige Serviceteile (Filter, evtl. Zündkerzen ...) und Flüssigkeiten (Öl, Bremsflüssigkeit) gewechselt werden. Der Motor sollte schön rund laufen also nicht laut klackern oder stottern. Verschleißteile sollte man sich natürlich auch genauer anschauen. Das betrifft z.B. Bremsen, Auspuff, Reifen, Keilrippenriemen, Kühler, Radlager, Stoßdämpfer, Kupplung, Batterie ... . Die Zahnriemenwechselintervalle sollten eingehalten worden sein. (alle 10 Jahre oder 120000 km).
http://www.autobild.de/bilder/gebrauchtwagen-citroen-saxo-8439.html#bild1
http://www.autoplenum.de/Auto/CITROEN/Sa...
Wenn das auto noch gut fährt und so i.O. ist warum sollte man da nicht zugreifen.
Der Preis sollte die 1000 € Marke nicht übersteigen.