Fiat Punto 176 Drehzahl schwankt
Moin.
Ich habe nen Fiat punto 176 1.1L von 1995 mit 143000km Laufleistung..mit einem Problem. ( Kein Drehzahlmesser alles geschätzt )
Ist der Motor kalt, springt er zwar an aber geht manchmal wieder aus. Mit etwas Gas bleibt er an und nach ganz kurzer Zeit hält er die Drehzahl perfekt. Bin ich eine Weile gefahren, so 30km, dann spinnt der Leerlauf extrem.
Die Drehzahl schwankt in einem Bereich von 500 Umdrehungen. Immer hoch,runter,hoch,runter usw. Wenn ich dann eine Weile stehe, bleibt die Drehzahl auf einem hohen Level. Manchmal etwas höher so bei 1500 Umdrehungen und manchmal geht er rasant hoch so bei 3000 Umdrehungen. Dann mache ich den Motor aus warte kurz und mache ihn wieder an. Dann ist wieder das übliche schnwanken da...
Manchmal geht das schwanken für einen Moment weg. Ist dann aber nach kurzer Zeit wieder da..
Ich bin zwar kein Experte was Autos angeht, aber ich bin Handwerklich begabt und sollte was auch immer ihr mir vorschlagt hinbekommen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Zu mager zu fett Leerlaufregeler Kerzen Benzin-filter Druck usw. Frei Werkstatt um das zu überprüfen.