Mercedes CL600 CL55AMG E63 CLK63 CLS55AMG Kaufberatung und Tipps
Ich will mir einen der obengenannten Wagen holen,
wer kann mir Tipps geben worauf zu achten ist und wo Schwachstellen liegen.
Danke für Eure Beiträge
Da kann man sich z.B. bei den Autoplenum Erfahrungsberichten schlau machen oder sich bei Gebrauchtwagentests informieren. Die lfd. Unterhaltungskosten sollte man natürlich auch nicht außer Acht lassen (Versicherung, Kasko, Ersatzteile, Reparaturen, Inspektionen, Verbrauch, Wertverlust). Beim Kauf sollte man darauf achten das TÜV/AU neu sind, Scheckheft lückenlos geführt ist, Verschleißteile i.O. sind, Zahnriemenwechselintervalle eingehalten wurden, evtl. Leckagen oder Roststellen an tragenden Teilen vorhandensind, Fahrzeug unfallfrei ist, Extras alles funktionieren, Fahrzeug problemlos fährt und die Werte stimmen.
http://www.mobile.de/modellverzeichnis/mercedes-benz/weitere-modelle.html
http://ww2.autoscout24.de/info/mz_home/mz_newcars/mz_makes_mercedes
Hier kann man nur die Empfehlung geben sich die Erfahrungsberichte hier im Forum durchzuführen lesen.
Oder Testberichte im Netz zu suchen.
Da weder Baujahr noch Budget angegeben werden kann man auch keine Schwachstellen bzw Kinderkrankheiten nennen. Es liegt ja auf der Hand das Modelle der ersten Baureihe andere Kinderkrankheiten aufweisen als zb ein Facelift.
Hallo,
ja da habe ich schon viel gesucht und auch ein wenig was gefunden.
Aber so richtige Infos sind wohl nur sehr dürftig.
Facelift, ok, und wann war das beim cl55amg mit 500ps.
ABC Fahrwerk macht oft Probleme und was gibt es sonst noch für Schwachstellen?
Es ist ja ganz nett, das man auf Steuer Versicherung und Spritkosten hingewiesen wird, aber mal ehrlich, wenn ich mich für so ein Auto interessiere, dann sind das die Punkte die klar sind.
Was weniger klar ist ist welche Schwachstellen die Autos haben und was da auf einen zukommt
Hallo, danke für die Antwort.
steuer, Vers., Verbrauch ist schon klar.
Gibt es spezielle Schwachpunkte bei den cl modellen?
Hallo !
Am Besten du ,,Googelst" etwas im Internet bei den Mercedes Fans und Freunden.Da gibt es einige Seiten. Dort findest du alles rund um das jeweilige Modell sowie Tipps und Tricks...
z.B. MB-Treff.de
Hallo,
gegoogelt hab ich schon - und hier die Frage gestellt weil nix dabei rauskam.
Aber Danke.
Schade das jeder auf das so unbekannte Google verweist anstelle was zum Thema zu schreiben
Das ist ja sinn und zweck der nachfrage, um bei der Entscheidung geholfen zu bekommen was die unterschiede sind und was man am besten einkauft. wie gesagt wann gabs Facelift? welche modelle haben welche Schwachstellen.
Danke für eine Hilfestellung
Verschleißteile sollte man sich vor einem Kauf besonders bei älteren Fahrzeug schon genauer ansehen. Das betrifft z.B. die Reifen, Auspuff, Radlager, Querlenker, Stoßdämpfer, Keilrippenriemen, Kühler, Bremsen, Bremsleitungen, Kühler, Lenkung, Kupplung, Getriebe, Motor. Auch auf Undichtigkeiten im Motor- und Antriebsbereich sollte man auch achten (Kühler, Motor, Getriebe, Antriebe, Achsmanschetten, Heckantrieb ...). Da das Fahrzeug sicherlich reichlich ausgestattet ist sollte man auch alle Extras ausprobieren ob alles geht.
Bei der Dekra kann man das Fahrzeug nach Absprache mit dem Verkäufer vorführen und sich ein Gebrauchtwagengutachten erstellen lassen, um evtl. technische oder andere Mängel (z.B. Vorschäden)beim Fahrzeug offen zu legen und dessen tatsächlichen Wert zu bestimmen. Das ist jedoch nicht ganz kostenlos, dafür kauft man evtl. sprichwörtlich nicht die "Katze im Sack" und hat evtl. noch Verhandlungsspielraum bei der Preisverhandlung. Das Auto ist ja auch nicht gerade billig.
Guten Tag.
Hallo, ja super das war endlich mal ein "kleiner Leitfaden".
Kennst Du die CL? Gibt's da was was großen Ärger macht?
Welches Modell wann raus kam kannst du hier lesen:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_CL-Klasse