Oel im kühlkreislauf
ich fahre einen honda c-rv exekutive Bj.2008. am 17.02. dieses jahr stellte ich oelverlust fest. kleinere oellagen unterm rechten vorderrad. daraufhin suchte ich meine werkstatt ( hondahändler ) auf. es wurde festgestellt das ich im kühlkreislauf ol habe und dieses über den überdruckschlauch vom kühlwasserausgleichbehälter verliere. daraufhin zelegte er den turbolader sowie den oelkühler ohne ergebnis. also nahm er den kopf runter und erneuerte die dichtung. nach 14 tagen konnte ich mein reparietes auto endlich wieder aus der werkstatt abholen. ich bekam in den 14 tagen ein ersatzfahrzeug für genau 24 stunden. es sollte ja auch nicht so teuer werden. das war übrigens mein drittes fahrzeug was ich bei ihm erworben habe. zwei wochen später auf den weg nach berlin ,ca. 400 km leuchtete wieder meine gelbe oel kanne im display. ich hielt bei nächster gelegenheit an und musste feststellen das noch immer das selbe problem besteht. oelaustritt über den überdruckschlauch am kühlwasserbehälter ???????????
es war samstag abend. keine werkstatt mehr offen.händler nicht erreichbar ......... pech gehabt. heile zurück habe ich meine werkstatt besucht und das problem geschildert. dann sagte er mir ich solle mich die woche nach ostern melden wegen einem termin da er momentan zu viel zu tun hätte. er wolle nun den oelkühler ein zweites mal ausbauen und röntgen lassen. ok dachte ich klingt ganz gut.eine woche drauf fragte ich was den nun wäre mit der austehenden reperatur.seine antwort lautete ... er warte noch auf eine dichtung für den oelkühler die zur zeit nicht lieferbar wäre. er würde sich melden wenn sie da ist.gestern den 12.04. rief ich in der werkstatt an und musste erfahren das das fehlende teil immer noch nicht geliefert wurde.
spannende geschichte. er weis nicht wo die ursache liegt für den defekt und geht auf fehlersuche .... und ich habe seit nunmehr fast zwei monaten ein defektes fahrzeug.
was soll ich machen ...... oder was kann ich machen.....
die der erste eingriff kostette mich 1227 euro .... und das problem besteht immer noch.
hilfe hilfe hilfe