günstiges Auto
So ich beschreibe mal kurz meine Situation. Ich muss jeden Tag 100 km hin und zurück zur Arbeit fahren. Zurzeit fahre ich eine A klasse (Diesel) diese hat jetzt auch schon über 180000 km runter und die Werkstatt ist immer unheimlich teuer weil die Teile nicht so günstig sind. Jetzt ist die Frage ob ich die behalten soll oder ob ich sie verkaufe solange ich noch etwas dafür bekomme. Welches Auto wäre denn von den laufenden kosten her werkstatt,versicherung etc gut und günstig? Lieber ein neues oder älteres Model?Ich weiß nicht was ich machen soll. lg aline
Je nach Geldbeutel würde ich sagen. Vor einer Reparatur sollte man natürlich Kosten-Nutzen abwägen. Also eine Reparatur die den Zeitwert des Autos überschreitet wäre dann wohl nicht empfehlenswert. Wenn sie wollen können sie ja mal schreiben was sie für ein evtl. anderes Fahrzeug ausgeben würden und welche Bedingungen das neue Fahrzeug nach ihren Wünschen erfüllen soll. (Größe, Extras usw.) Wenn sie ein gutes Angebot für ein anderes Fahrzeug bei einem Händler bekämen, könnten sie ihr Fahrzeug ja in Zahlung geben oder Privat verkaufen. Wenn der Mercedes noch gut fährt und keine größeren Mängel hat würde ich einfach dabei bleiben.
Danke für die Antwort. Ich brauche aufjedenfall ein Auto welches entweder ein diesel,elektro oder gas motor hat wegen der vielen kilometer. Die größe ist relativ egal, die teile für das auto sollten nicht zu teuer sein und die versicherung nicht so hoch. Ausgeben wollte ich so um die 4-5000 euro maximal. Lg