Antriebsrad Nockenwelle lösen
Ventildeckel abbauen und die Nockenwelle gegenhalten, dann die zentrale Schraube linksrum lösen.
Ich komm nicht weiter! Nu hab ich alles schön gelöst (nochmal zum Thema Wasserpumpe umbauen) und nun bekomm ich das Antriebsrad (Zahnriemen) der Nockenwelle nicht gelöst, so daß ich die hintere Zahnriemenverkleidung abnehmen kann und die Wasserpumpe rausziehen. Mir fehlt das Werkzeug. Mußte mir schon eine Langnuß 10mm vom Nachbarn leihen (wann braucht man die schon mal?) um die Wasserpumpe zu lösen und nun das. Weiß jemand Rat? Habe keinen Schlagschrauber.
Danke! Das Problem ist nur: wie gegenhalten? Bin leider blutiger Anfänger, daher die vielleicht etwas komischen Fragen
Auf der Nockenwelle müßte ein 6-Kant sein, auf den ein Maulschlüssel passt.
Super! Danke! Ich denke da komm ich weiter mit. Ist ne super Auskunft.
War leider nicht an dem. Hab das Ding aber mit ner Rohrzange gegengehalten und dann das Stirnrad gelöst bekommen. Beim zusammenbauen sind mir allerdings ein paar Schrauben in den Nockenwellenantrieb der Kurbelwelle gefallen. Also steht die Karre weiterhin, weil ich keinen Schlüssel fürs lösen des Rades über welches der Keilriemen läuft an der Nockenwelle hab. Die unendliche Geschichte. Ich glaub ich verkauf die Karre doch bald.