Bremsen entlüften
Hey Leute,
hab da mal ne Frage an Euch. Ich habe heut meine Bremsen gewechselt und anschließend auch die Bremsflüssigkeit. Jetzt hab ich nen MEGA weiches Pedal und nen sehr langen Pedalweg. Hab sie dann noch einmal entlüftet. Alles ohne Erfolg....
Kann es sein, das man dem ABS Steuergerät per Coputer sagen muss das man entlüftet?? Hab mal gehört dass man das bei einigen Modellen machen muss. Wäre die einzig plausible Erklärung für mich.
SEAT EXEO ST 3R Sport 2,0l TDI 170PS Baujahr 2011
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!
Hallo wie hast du denn entlüftet mit einem Gerät oder altmodisch nur mit Pedal? aufgefüllt haste den Behälter?
hast du einen Schlauch auf die Entlüfternippel gemacht
hast du alle wieder zugedreht zw sind alle dicht?
hast du die richtige Bremsflüssigkeit verwendet?
hast du denn auch mal gepumpt ob der druck besser wird?
in der Regel ist es bei diesem Fahrzeug nicht nötig den ABS Block zu entlüften ausser wenn du ihn leerlaufen lassen hast muss der Anegsteuert werden bei diesem Fahrzeug.
Danke für die Antwort.
Also, Bremsflüssigkeitswechsel mit einem Gerät. Das hat das System unter Deuck gesetzt (1,3bar) und dann hab ich nachbauend nach die bremsen entlüftet. Hab 1l auf diese Weise gewechselt.
- Schläuche sind okay
- Nippel sind alle zu
- Luft kam eigentlich keins ins System bei dem Vorgang
- richtige Flüssigkeit ist drin (DOT 4)
Also alles wie es sein muss. Nur, kein Druck am Pedal...
Wie entlüfte ich den ABS Block???
Meinst du, ich soll mal schauen ob ich den Comupter anschließen muss??
Hallo
Ich hatte schon mehrfach das Problem das der Bremsdruck nach dem wechseln der Bremsflüssigkeit nicht ausreichend war!
Eine Zwangsentlüftung mit einem Entlüftergerät in Verbindung mit einem Diagnosecomputer der das ABS Steuergerät (Magnetventile in der ABS Einheit)ansteuert brachte immer sofort Abhilfe!
mfg elko02
dann solltest du den ABS Block auch entlüften
also mit Tester
Also doch so wie vermutet... Okay
Hätte allerdings nicht gedacht das der EXEO mit Baujahr 2011 sowas schon verbaut hat ...
Vorn links anfangen mit entlüften,VR,HL,HR mal probieren.
mfg.
Schon getan, hat nix geholfen...
Hab jetzt gehört das bei dem Model wohl der Computer angeschlossen werden muss und das ABS Steuergerät angesteuert werden muss.
Hätte ich so nie gedacht.
Wie entlüfte ich denn das den ABS Block?
Hast du das selbst gemacht oder machen lassen?
Nur mal so als Anmerkung :
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/B...
Danke!
Dafür habe ich Verständnis. Nur hilft mir das nicht wirklich weiter...