Kaufempfehlung Vito L 108 58KW?
hallo community,
wollte um eure meinung zum kauf dieses vito-modells bitten; ist zwar bj 1997, hat aber nut 117tkm drauf und optisch äußerst gepflegt... habe jedoch kaum erfahrung mit diesem dieselmotor und auch im internet keine infos diesbezüglich bekommen;
viel. hat ja der eine oder andere erfahrung mit dem L 108 D, ideen worauf man achten sollte?
wäre über jegliche hilfe dankbar!
lg
stefan
Erstes Problem ist Rost und das zweite der Rost.
Also genau hin sehen ob bei gepflegtem aussehen nicht doch an den Türkanten, Holmen, Kotflügeln oder am Unterboten übermäßig Rost zu sehen ist.
Des Weiteren bekommt der Wagen durch Euro 3 nur die gelbe Plakette.
Bei Bedarf klären ob eine Umrüstung möglich ist.
Bei kauf sollte der TÜV neu sein denn das Fahrwerk macht durch das Fahrzeuggewicht gerne mal Ärger.
vielen dank erstmals für den hinweis! glaube jedoch die gelbe plakette ist zu vernachlässigen, da fahrverbote für euro 3 noch nicht in kraft sind bzw. es noch dauern wird bis diese umgesetzt werden u da gibtzs den bus wahrscheinlich nicht mehr ! oder liege ich hierbei falsch?!
Also ich kenne viele Städte (auch kleinere) in die man mit einer gelben Plakette nicht mehr fahren darf.
wirklich? in österreich oder nur in deutschland? dann sollte ich mich mal schlau machen, dachte bezieht sich zur zeit noch auf lkws und das hauptsächlich in großstädten...
dank dir jedenfalls für den hinweis!!
Das es um Österreich geht konnte ich nicht ahnen.
Wie es da mit dem Plakettenwahn aussieht kann ich nicht sagen.