Marderabwehrgerät M5500SMD von K&K
Hallo, ich möchte ein Mardergerät M5500SMD von K&K in meinen CLC220CDI Bj07 einbauen. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht?
Das Geld kann an sich sparen. da die angebotenen Geräte nicht das bringen, was sie versprechen. Entweder du musst ein Gitter unter dein Auto legen oder in einem Säckchen ungewaschene Haare in den Motorraum hängen und diese ca.alle vier Wochen erneuern. Das wirkt auf jeden Fall. Ein Rat von einem Jäger.
das ist richtig. da hilft nichts.
Könnte Wirkung zeigen. Ich selbst habe mir vor einem Jahr einen Marderschreck mit Ultraschall und LED-Lampe (ca. 40 Euro), die Intervallweise aufleuchtet von meinem Händler einbauen lassen und seitdem Ruhe. Der Marder will nicht mal mehr auf das Auto, geschweige denn in dessen Nähe. Kosten für so etwas etwa 70 Euro mit Einbau. Das mit dem Geruchsspray kann man sich sparen und die Marderschreckanlage halte ich für etwas übertrieben. Ich hatte schon Gitter, Spray, Ultraschall probiert aber nichts hat geholfen. Seitdem ich den Marderschreck mit der LED verbaut habe ist endlich Ruhe vor dem Störenfried, der im Sommer fast jede Nacht kam und mir öfters den Lack beschmutzte, urinierte gegen die Dachantenne, Codierte auf das Dach, zerkratze, Steine in den Motorraum legte, Motorraumdämmung zerstörte.
Danke für die Informationen.
so ein teil habe ich auch bei mir eingebaut. hat nichts gebracht.